IMPACT Wrestling: Genesis (26.01.2017)

IMPACT Wrestling: Genesis
07. & 08.01.2017 – Universal Studios in Orlando, Florida
US-TV Ausstrahlung: 26.01.2017

Wir sehen am Anfang der Show die Ankunft von Bobby Lashley und das Eintreffen von Eddie Edwards mit Davie Richards.

Die Kommentatoren Josh Mathews und „The Pope“ D’Angelo Dinero begrüßen die Zuschauer…

The Broken Hardys machen sich auf dem Weg zum Ring, während Reby (w/ Maxel) auf einem Klavier spielt. Jeff hat den #1 Koffer aus der Vorwoche dabei. Broken Matt erwähnt, dass sein Bruder Nero den Koffer hat und ihn in der nächsten Woche während der „Open Fight Night“ einsetzen kann. Im weiteren Verlauf der Promo spricht Matt über eine Vision, er sieht das sie eine Tag Team Revolution wie nie zuvor begonnen haben und das er zu seinen ägyptischen Wurzeln zurückkehren müsse um der König des Goldes zu werden. Sie beide müssen jedes vorhandene Stück Gold gewinnen.

Plötzlich werden die Broken Hardys von The DCC unterbrochen. Das Trio steigt in den Ring und Storm stellt klar, dass sie einzige Revolution darstellen und sich die Hardys um The DCC Gedanken machen sollten. In der nächsten Woche kann Jeff den Koffer aufs Spiel setzen, doch am heutigen Abend werden sie den Hardys beweisen, weshalb sie die „Death Crew Council“ sind.

Nun ertönt die Musik von Decay. Die ehemaligen TNA Tag Team Champs begeben sich mit Rosemary in den Ring. Crazzy Steve möchte mit dessen Partner Abyss gegen die Broken Hardys und The DCC in den Krieg ziehen und das letzte stehende Team, wird den Ring dann als Champs verlassen. Matt zeigt sich einverstanden. Die Hardys befördern The Decay und The DDC noch vor der ersten Werbeunterbrechung aus dem Ring…

1. Match
TNA World Tag Team Championship – Three Way Match
The Broken Hardys: „Broken“ Matt Hardy & „Brother Nero“ Jeff Hardy (c) besiegten The DCC: Bram & Kingston (w/ James Storm) und The Decay: Abyss & Crazzy Steve (w/ Rosemary) nach dem Twist of Fate von Matt gegen Kingston

Backstage: Drew Galloway möchte die Fans über die zweite Phase seines Plans informieren, doch zunächst werde er am heutigen Abend die Grand Championship verteidigen.

Video: Braxton Sutter hält sich gezwungenermaßen mit Laurel von Ness in einem Restaurant auf. Laurel hat sehr viel Spaß und erstellt ein gemeinsames Selfie mit Sutter, der ganz und gar nicht begeistert ist. Danach bestellt Laurel Wein.

Drew Galloway macht sich auf dem Weg zum Ring. Dort angekommen, sagt er, dass alles was er tut, führe er ausschließlich zum Wohle des Unternehmens aus. Er betrachtet sich als die Pro-Wrestling Personifizierung und ist unser Auserwählter. Danach offeriert er eine Herausforderung…

Die Musik von Moose ertönt. Moose betritt die Stage mit einem Mikro und verkündet, dass er Drew die Seele aus dem Leib prügeln wird um sich seinen Titel zurückzuholen…

2. Match
IMPACT Grand Championship
Drew Galloway (c) besiegte Moose nach 01:55 in Runde 2 nach einem Low Blow und dem Future Shock DDT

Runde 1 ging mit 30:27 an Moose

Video: Laurel textet Braxton zu. Sie verzeiht ihm, da er Allie trainiert habe. Doch nun wisse sie, dass er dies nie wieder machen wird. Während Laurel etwas Wein aus dem Glas trinkt, schnappt sich Braxton gleich die ganze Flasche und nimmt einen großen Schluck.

Madison Rayne setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

Jade führt noch vor dem Match einen Suicide Dive auf Rosemary aus…

3. Match
TNA Knockouts Championship – Monsters Ball Match
Rosemary (c) besiegte Jade nach einem Superplex vom dritten Seil durch einen Tisch – während des Matches kam eine Mülltone, ein Kendo Stick, Reißzwecken und ein Brett mit Stacheldraht zum Einsatz

Nach dem Match: Gail Kim steigt in den Ring und kümmert sich um Jade bis Rosemary ihren Purple Mist in Gail Kims Gesicht spuckt.

Video: Laurel ist begeistert von ihrem Date mit Braxton, denn es ist das zweitbeste Date, welches sie je hatte. Zuvor traf sie sich mit einem Arzt oder Anwalt oder was auch immer, sie weiß es nicht mehr genau, nur das er reich war. Im weiteren Verlauf möchte Laurel den Abend fortsetzen, doch Braxton möchte die Rechnung holen. Als er weg geht, ruft Laurel sofort Maria an und teilt ihr mit, wie großartig das Date verlief.

Nun folgt ein Hype-Video zum neuen X-Division Athleten Caleb Konley. Er spricht über seine Vergangenheit und das es ein langer Weg bis hierher war. Außerdem wird er Geschichte schreiben, nachdem er am heutigen Abend den X-Division Titel gewonnen hat.

4. Match
TNA X-Division Championship – Five Way Match
DJ Z (c) besiegte Trevor Lee (w/ Gregory Shane Helms), Andrew Everett, Marshe Rockett und Caleb Konley nach dem ZDT von DJ Z gegen Everett

Nach dem Match: Trevor Lee schlägt hinterrücks auf DJ Z ein. Shane Helms bringt zwei Stühle und sich selbst in den Ring, schlägt ebenfalls auf DJ Z ein und hält ihn unten, während Lee mehrere Stuhlschläge auf das rechte Schienbein von DJ Z folgen lässt.

Backstage: Davey Richards freut sich schon sehr nachher gemeinsam mit Eddie Edwards aufzutreten, sie werden zusammen The Wolves Nation stolz machen, doch Eddie unterbricht seinen früheren Tag Team Partner und stellt klar, dass er sich am heutigen Abend allein gegen Lashley behaupten möchte. Davey schaut jetzt sehr traurig, meint aber Eddie zu verstehen, schließlich ist er der Champ. Als Eddie davon geht, ist Davey sichtlich enttäuscht.

Backstage: „Broken“ Matt unterhält sich mit „Brother“ Nero über dessen potentielle Gegner in der nächsten Woche bei der „Open Fight Night“. Vanguard One stellt einige Optionen vor. Plötzlich hat Matt eine Vorahnung, denn er konnte schon sehen, welchen Gegner sich Jeff in der nächsten Woche aussuchen wird…
 
5. Match
TNA World Heavyweight Championship – 30 Minute Iron Man Match
Eddie Edwards (c) vs. Lashley

Lashley besiegte Edwards nach einem Spear (1:0)

Lashley besiegte Edwards via Countout nach einer Powerbomb auf der Stage (2:0)

Edwards besiegte Lashley via Rollup (2:1)

Edwards besiegte Lashley nach der Boston Knee Party (2:2)

Lashley besiegte Edwards via Aufgabe im Guillotine Choke (3:2)

Neuer TNA World Heavyweight Champion: Lashley

Mit dem triumphierenden neuen TNA World Heavyweight Champion Lashley endet IMPACT Wrestling.


IMPACT Wrestling Video-Highlights