IMPACT Wrestling (01.03.2018)

IMPACT Wrestling
12.01 & 13.01.2018 – Universal Studios – Orlando, Florida
US-TV Ausstrahlung: 01.03.2018

Nach dem üblichen Wochenrückblick in Videoform wird zum ersten Match des Abends in die Halle geschaltet.

1. Match
Tyrus besiegte EC 3 nach einem Chokeslam

Backstage: Joseph Park führt ein besorgtes Telefongespräch mit seiner Grandma Jenny. Er verspricht ihr, dass er Kongo Kong konfrontieren wird.

Backstage: oVe: Sami Callihan, Dave & Jake Crist schauen sich mehrere Fotos von IMPACT Wrestlern an bis sie ein zerrissenes Bild von Eddie Edwars erblicken…Da sich Edwards in ihren Angelegenheiten eingemischt habe, müsse er dafür am heutigen Abend laut Callihan bezahlen.  

2. Match
El Hijo del Fantasma besiegte Braxton Sutter nach dem Thrill of the Hunt

Nach dem Match: Braxton Sutter greift sich ein Mikro und beschwert sich, denn er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Im Anschluss seiner Promo wird Sutter von Drill Claw angegriffen und abgefertigt.

Video: Matt Sydal befindet sich erneut auf seiner spirituellen Ebene und behauptet einen EC 3 überwunden zu haben. Nun möchte er allen seinen spirituellen Führer vorstellen. Plötzlich lässt sich Taiji Ishimori blicken und dieser hat eine Schriftrolle dabei…Die Interviewerin McKenzie Mitchell liest die Botschaft vor. Wir erfahren, dass Sydal im X-Division Championship Match gegen Ishimori in der kommenden Woche seine Impact Grand Championship aufs Spiel setzen soll. Ishimori möchte nämlich als Double Champion nach Japan zurückkehren. Ishimori beleidigt Sydal zum Ende der Promo.

3. Match
Kongo Kong (w/ Jimmy Jacobs) besiegte Joseph Park nach einem Top Rope Big Splash

Nach dem Match: Jimmy Jacobs fordert ein weiteres Mal die Ankunft von Abyss, doch Park dementiert. Daraufhin wird Park von Kongo Kong mit Jacobs Schal gewürgt. Jacobs will dann ein weiteres Mal wissen, ob sich Abyss blicken lassen wird. Park dementiert erneut. Jacobs kündigt daraufhin weitere künftige Maßnahmen an.

Video: Cult of Lee feiern ihren Sieg gegen LAX bis sich die Mumbai Cats der Party anschließen und sich bei Lee & Konley für die Attacke vor einigen Wochen für den Angriff entschuldigen, denn sie nahmen an, dass sich die Mitglieder der LAX unter ihren Masken befanden. Als sich Konnan blicken lässt, demaskieren sich die Mumbai Cats und zum Vorschein kommen Ortiz & Santana! Die amtierenden Tag Team Champs attackieren ihre Rivalen und befördern sie in den Swimming Pool. Abschließend stellt Konnan klar, dass sie zurückkehren werden, um sich ihre Bandanas zurückzuholen.

Backstage: Alberto El Patron hypt sich und verspricht, dass er sich in Kürze den Impact World Championship zurückholen wird und dabei spiele es keine Rolle ob Austin Aries oder Johnny Impact den Titel hält.

4. Match
Rosemary besiegteHania The Huntress nach der Red Wedding

Nach dem Match: Rosemary bezeichnet sich in ihrer Promo als „Alpha B*tch“ die den Gewinn der Knockouts Championship beabsichtigt. Die Rede wird von der Rückkehrerin Taya Valkyrie unterbrochen. Taya teilt u.a. mit, dass Rosemary keine „Alpha B*tch“, sondern lediglich „Tayas B*tch“ sei. Nach dieser Aussage folgt ein Staredown und danach stellt Taya ihrer Kontrahentin eine Falle, denn sie täuscht an zu gehen, nur um Rosemary hinterrücks zu attackieren. Auf der Stage: Taya fertigt Rosemary mit der Road to Valhalla ab.

Video: Laurel Van Ness teilt mit, dass sie am heutigen Abend ihre Impact Knockouts Championship heiraten wird.

KM begleitet die amtierende Knockouts Championesse zum Ring und begrüßt Laurel Van Ness. KM erläutert, dass er Laurel als amtlicher Priester mit der Knockouts Championship trauen kann. Die Hochzeitszeremonie wird jedoch kurzfristig von Braxton Sutter unterbrochen, weil er zunächst dagegen ist. Im Laufe der Zeit wurde ihm aber klar, dass Laurel Van Ness das Wichtigste in seinem Leben sei. Er gesteht ein Fehler gemacht zu haben und realisierte, dass Allie leben zerstöre, daher spricht er sich für Laurel und ihre Hochzeit aus. Doch Laurel zeigt sich nicht einverstanden, weil sie möchte, dass irgendwer etwas gegen die Hochzeit hat und so verlangt sie Allie. Nur einen Augenblick später wird Laurel von Allie im Ring attackiert, jedoch gelingt Laurel mitsamt der Impact Knockouts Championship die Flucht.

Für das Special: Impact Crossroads in der nächsten Woche bestätigt:

Impact World Championship
Austin Aries (c) vs. Johnny Impact

5. Match
Eddie Edwards besiegte Sami Callihan (w/ Dave & Jake Crist) via Rollup – während des Matches wurden Dave & Jake Crist vom Ring verbannt

Nach dem Match: Sami Callihan attackiert Eddie Edwards, während Lashley zeitgleich im Backstagebereich von Dave & Jake Crist attackiert wird.

Zurück im Ring: Callihan legt einen Stuhl auf den angeschlagenen Edwards. Dann greift sich Callihan einen Baseballschläger und schlägt damit auf den Stuhl. Mit dem triumphierenden Sami Callihan endet die dieswöchige Impact Wrestling.


IMPACT Wrestling Video-Highlights