IMPACT Wrestling (29.03.2018)

IMPACT Wrestling
14.01.2018 – Universal Studios – Orlando, Florida
US-TV Ausstrahlung: 29.03.2018

Die Show startet mit einem Segment aus dem Backstagebereich: Matt Sydal und Josh Mathews begegnen den amtierenden Impact World Champion Austin Aries. Sydal und Mathews prahlen, immerhin sind sie Champions. Aries offeriert Sydal ein Titelmatch, sofern dieser dazu bereit wäre seinen Impact Grand Titel aufs Spiel zu setzen. Josh Mathews ist schockiert und meint, dass dies nicht möglich sei, schließlich war der Titel ein Geschenk an ihn. Matt Sydal nimmt die Herausforderung jedoch an.

Es folgt das Eröffnungsvideo und die Begrüßung der Kommentatoren…

1. Match
X-Division 4-Way Match
Petey Williams besiegte Suicide, Rohit Raju nach dem Canadian Destroyer gegen Suicide

Nach dem Match: Petey Williams greift sich ein Mikro und teilt mit, dass er seinen Koffer für ein X-Division Title Match gegen Matt Sydal bei Impact Redemption 2018 einlösen wird.

Backstage: Eli Drake beschwert sich im Interview bei McKenzie Mitchell  darüber, dass sein Koffer nur ein Tag Team Title Match ermöglicht. Dennoch werde er sich auch diesen Titel sichern, doch dafür benötigt er noch einen Tag Team Partner, obwohl er sich selbst als „One-Man-Show“ bezeichnet. Allerdings hat er eine Idee…

Backstage: Josh Mathews und Sonjay Dutt unterhalten sich über die anstehende Impact Wrestling und Lucha Underground Show (welche am WrestleMania Wochenende veranstaltet wird) und thematisieren anschließend die Entlassung von EC3.

Video: Eddie Edwards hält sich in Dayton, Ohio auf und ist auf der Suche nach oVe, denn er möchte sich rächen.

2. Match
Su Yung (w/ Braxton Sutter) besiegte Amber Nova nach dem Panic Switch

Backstage: Johnny Impact spricht im Interview über sein Ziel die Impact World Championship zu gewinnen bis er von Jimmy Jacobs unterbrochen wird und Johnny verbal angreift. Jacobs behauptet, dass Johnny lediglich in seiner eigenen perfekten Welt lebt…Johnny unterbricht und möchte das Jacobs eine klare Herausforderung ausspricht, wenn er ein Match oder irgendetwas möchte. Jacobs lacht und meint abschließend, dass Johnny noch herausfinden wird, was er möchte und schlussendlich bekommt er immer das, was er will.

Backstage: Rosemary schlägt mit einer Mülltonne auf Taya Valkyrie ein. Beide Damen liefern sich einen heftigen Brawl bis sich Richard Justice blicken lässt. Er versucht beide zu trennen, dabei wird er und auch die sich einmischende Amber Nova außer Gefecht gesetzt. Auch weitere Offizielle werden von Rosemary ausgeschaltet. Letztendlich schmiert Rosemary ihre Schminke in das Gesicht der abgefertigten Taya.

3. Match
KM besiegte Fallah Bahh via Pinfall mit der Unterstützung der Ringseile – das Match fand bei WrestlePro statt

Nach dem Match: KM greift sich ein Mikor und macht sich über Fallah Bahh lustig.

Es folgt ein Videorückblick auf die Rivalität zwischen Brian Cage und Bobby Lashley.

4. Match
Brian Cage besiegte Bobby Lashley via Lariat

Backstage: Josh Mathews und Sonjay Dutt führe ihre Unterhaltung über Impact Wrestling fort…

Backstage: Eli Drake trifft auf Moose und offeriert einen Tausch, denn er möchte seinen Impact Tag Team Title Shot gern gegen dessen  Impact World Title Shot  eintauschen. Moose lehnt ab.

Video: Eddie Edwards hält sich bei einer Indy Show auf und sucht dort nach Sami Callihan. Zunächst schlägt Edwards auf einige Fans ein bis er einen der Crist Brüder begegnet und diesen mit einem Kendo Stick abfertigt. Als nächstes lässt sich Sami Callihan blicken – beide liefern sich einen Brawl, an welchem auch Jake und Dave Crist beteiligt sind. Edwards zieht den Kürzen, doch als Sami einen Baseballschläger gegen seinen Rivalen einsetzen möchte, kann sich Edwards befreien, er greift sich den Schläger und geht damit auf einen der Crist Brüder los. Im weiteren Verlauf wendet sich das Blatt, denn Sami kann sich den Baseballschläger zurückholen, nachdem er das verletzte Auge von Edwards bearbeitet. Schlussendlich wird Edwards von oVe abgefertigt…

5. Match
Title vs. Title Match um die Impact World Championship & Impact Grand Championship
Austin Aries (c) (World Champion) besiegte Matt Sydal (c) (Grand Champion) (w/ Josh Mathews) nach einem Brainbuster – TITELWECHSEL!

Mit dem triumphierenden Austin Aries endet Impact Wrestling.


IMPACT Wrestling Video-Highlights