Drucken

Night of Champions 2010 (DVD)

Geschrieben von Danny.

Night of Champions 2010Bei Night of Champions 2010 wird WWE von einem wahren GOLDRAUSCH gepackt! Der Welt-Schwergewichts-Champion Kane kollidiert in einer epischen Bruder-Schlacht um den Titel mit dem Undertaker. Außerdem geht es um das Recht, sich als dominante Macht der Unterwelt bezeichnen zu dürfen. Der WWE-Champion Sheamus muss seinen geliebten Titel in einem Six-Pack-Challenge-Match gegen einige der größten Raw-Superstars aufs Spiel setzen, und zwar gegen John Cena, Randy Orton, Edge, Chris Jericho und den Nexus-Anführer Wade Barrett. The Miz hat sich seit dem Gewinn des United-States-Champion-Titels nie "fantastischer" gefühlt; doch jetzt muss er gegen seinen früheren Schützlichg Daniel Bryan antreten. Der Intercontinental-Champion Dolph Ziggler legt sich mit Kofi Kingston an; und alle WWE-Diven werden am Ring stehen und miterleben, wie Geschichte geschrieben wird, denn in einem Lumberjill-March werden Diven- und der Damen-Champion-Titel vereint. All das und noch sehr viel mehr ereignet sich, wenn die Superstars aus Raw und SmackDown WWE Night of Champions präsentieren!


Trailer

Breaking the Code: Behind the Walls of Chris Jericho
Legendary - In jedem steckt ein Held
Knucklehead - Ein bärenstarker Tollpatsch


Kapitel

01. WWE Intro (0:21)
    
02. Night of Champions 2010 Intro (4:07)
    
03. Intercontinental-Champion-Titelmatch
Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston (17:39)
    
04. Todd Grisham interviewt Edge (1:18)
    
05. Big Show vs. CM Punk (11:56)
    
06. Josh Mathews interviewt Chris Jericho (2:55)
    
07. United-States-Champion-Titelmatch
The Miz vs. Daniel Bryan (19:57)
    
08. Josh Mathews interviewt John Cena (1:26)
    
09. Diven- & WWE-Damen-Champion-Titel-Vereinigungs-Lumberjill-Match
Melina vs. Michelle McCool (11:59)
    
10. Todd Grisham interviewt Wade Barrett (1:48)
    
11. Match ohne Regeln um den Welt-Schwergewichts-Champion-Titel
Kane vs. Undertaker (30:29)
    
12. Todd Grisham interviewt Randy Orton (1:18)
    
13. Tag-Team-Turmoil um den WWE-Tag-Team-Champion-Titel
Hart Dynasty vs. Jimmy & Jey Uso vs. Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. Mark Henry & Evan Bourne vs. Drew McIntryre & "Dashing" Cody Rhodes (20:56)
    
14. Josh Mathews interviewt Sheamus (1:29)
    
15. 6-Pack-Challenge-Ausscheidungs-Match um den WWE-Champion-Titel
Sheamus vs. John Cena vs. Randy Orton vs. Edge vs. Chris Jericho vs. Wade Barrett (36:18)

Gesamtlaufzeit: 2 Stunden 44 Minuten 02 Sekunden


Bonus Feature
Home-Video-Exklusiv-Feature
Kane reagiert auf seinen Sieg - Night of Champions - 19. September 2010 (2:16)


Design

Das Frontcover zeigt Randy Orton in seiner Siegespose auf dem Ringseil. Er hält den WWE Champion Titel hoch. Über Orton ist der Schriftzug "Night of Champions 2010" zu sehen. Die Rückseite hat einen schwarzen Hintergrund und weiße Schrift. Oben steht mittig wieder der Titel der DVD. Da drunter ist im oberen Drittel zudem die Zusammenfassung zu lesen. Unter der Zusammenfassung ist die Matchcard zu sehen. Links neben dem jeweiligen Match ist ein Bild vom jeweiligen Champion-Gürtel zu sehen, um den es geht. Auf der Disc selber sind die 7 Champion-Gürtel zu sehen. Oben ist zudem der Titel des Events nochmal zu lesen.


Menü

Mittig ist im Hauptmenü das Higlight-Video untergebracht. Über dem Video ist das Logo zur DVD zu sehen und unter dem Video befindet sich das Navigationsmenü. Der Hintergrund erinnert an ein starkes Licht das hinter dem Video stark leuchtet und nach außen Lichtstrahlen wirft, die zum Rand hin im schwarzen Hintergrund verschwinden. Der Hintergrund der Untermenüs erinnert an das Weltall. Viel schwarz und einige wenige weiße und gelb-goldene Sterne. Die Schrift ist ebenfalls in weiß sowie gelb-gold gehalten. Die Hintergrundsmusik ist rockig mit einem historischen Touch durch Trompeten.


Technische Daten

Videoformat: PAL (16:9 Widescreen) / Sprachen: englisch (2.0), deutsch (2.0), französisch (2.0) / Untertitel: englisch, deutsch, französisch, niederländisch, finnisch, dänisch, griechisch, schwedisch, norwegisch (DVD) / Komplette Laufzeit: ca. 166 Minuten / FSK: 16 / Discs: 2 (BD) 1 (DVD) / Ländercode: RC2 (PAL) / WWE DVD#: 1264DE / Label: ClearVision/SilverVision / Veröffentlichungsdatum in Deutschland: 14.01.2011


Fazit

Alles in allem war der Event selber in jedem Fall sehenswert. Sowohl das Intercontinental Champion Titelmatch als auch das United States Champion Titelmatch waren absolut hochkarätig. Und auch der Main Event, bei dem 6 Superstars um den WWE Titel kämpften war eines Main Events würdig. Schwächstes Match des Abends war für mich das Tag Team Titelmatch. Sogar die Damen konnten hier mehr überzeugen, obwohl Tyson Kidd einige herausragende Aktionen zeigen konnte. Das World Titel Match zwischen Kane und dem Undertaker war erwartungsgemäß nur mittelmäßig. Soweit zum Event. Das Design überzeugt nur teilweise. Das Backcover ist meines Erachtens in jedem Fall ok und auch das Menüdesign und das Label sind gelungen. Lediglich das Front-Cover ist meines Erachtens zu Aussagekräftig. Die Auswahl an Extras ist hier der schwächste Punkt. Nur ein Extra, das zudem auch noch absolut langweilig ist, wird geboten. Hier besteht Verbesserungsbedarf. Da allerdings hier der Event der Höhepunkt des Inhalts ist, kann man den Kauf in jedem Fall empfehlen.

Gesamtnote: befriedigend (3+)



DVD kaufen

Kommentare zum Artikel

Diese Website benutzt Cookies. Mehr Infos.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.