Drucken

Survivor Series 2010 (DVD/Blu-ray)

Geschrieben von Danny.

survivor series 2010„Frei oder gefeuert“ heißt es für John Cena, den einst so stolzen WWE-Champion, der inzwischen widerspenstiges Nexus-Mitglied ist. Bei der WWE Survivor Series kommt John Cena an eine extreme Kreuzung, wenn er das WWE-Champion-Titelmatch zwischen Randy Orton und dessen Herausforderer, dem Nexus-Anführer Wade Barrett, als Sonder-Gast-Ringrichter leitet. Falls Barrett den begehrten Titel erringt, ist Cena vom Nexus frei. Sollte Orton den Titel jedoch erfolgreich verteidigen, fliegt John Cena aus der WWE! Außerdem: Wird der „Rated-R-Superstar“ Edge seine goldene Chance nutzen, wenn er sich mit dem Lieblings-Dämon des Teufels, dem Welt-Schwergewichts-Champion Kane, misst? Rey Mysterio und Alberto Del Rio führen ihre jeweiligen Teams in ein traditionelles Survior-Series-Ausscheidungs-Tag-Team-Match. All das und noch viel mehr ist zu sehen, wenn die Superstars aus Raw und SmackDown die Survivor Series präsentieren.


Trailer

The John Cena Experience

Kapitel
 
01. WWE Intro (0:21)
    
02. Survivor Series 2010 Intro (3:43)
    
03. United-States-Champion-Titelmatch
Daniel Bryan vs. Ted DiBiase
    
04. Josh Mathews interviewt Sheamus
    
05. John Morrison vs. Sheamus
    
06. John Cena und R-Truth in der Umkleide-Kabine
    
07. Intercontinental-Champion-Titelmatch
Dolph Ziggler vs. Kaval
    
08. Todd Grisham interviewt Jack Swagger
    
09. Traditionelles Survivor-Series-Ausscheidungs-Match
Team Rey Mysterio vs. Team Alberto Del Rio
Rey Mysterio, Big Show, Kofi Kingston, MVP & Chris Masters vs. Alberto Del Rio, Drew McIntyre, Jack Swagger, “Dashing” Cody Rhodes & Tyler Reks
    
10. Josh Mathews interviewt Randy Orton
    
11. 2-gegen-1-Handicap-Match um den WWE-Diven-Champion-Titel
Michelle McCool & Layla vs. Natalya
    
12. Welt-Schwergewichts-Champion-Titelmatch
Kane vs. Edge
    
13. Wade Barrett hat einige letzte Worte für John Cena auf Lager
    
14. WWE-Tag-Team-Champion-Titelmatch
Justin Gabriel & Heath Slater vs. Santino Marella & Vladimir Kozlov
    
15. WWE-Champion-Titelmatch mit dem Sonder-Gast-Ringrichter John Cena
Randy Orton vs. Wade Barrett

Gesamtlaufzeit:  2 Stunden 48 Minuten 10 Sekunden


Bonus Features
 
The Miz löst seinen Vertrag ein - Monday Night Raw – 22. November 2010 (13:39)


Bonus-Blu-Ray-Disc
 
Raw

WWF/E-Classic-Intro (0:16)
    
Raw-Old-School-Intro (1:26)    

„Mean“ Gene Okerlund interviewt „Cowboy“ Bob Orton (10:00)    

The Hart-Dynasty vs. Justin Gabriel & Heath Slater (5:07)

“Mean” Gene Okerlund interviewt Randy Orton (1:56)    

John Cena vs. Alex Riley (10:55)

Match um den Platz des Herausforderer #1 auf den WWE-Tag-Team-Champion-Titel
Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. Jimmy & Jey Uso (13:58)

Aksana mit Hacksaw Jim Duggan (2:40)    

„Mean“ Gene Okerlund interviewt Mae Young (6:34)    

Daniel Bryan vs. Jack Swagger (11:46)

Piper’s Pit (20:35)10438
          

SmackDown    

WWE-Intro (0:21)
    
SmackDown Opener & Intro (3:26)    

Alberto Del Rio wendet sich an das WWE-Universum (8:29)

Survivor-Series-Showdown-Match
MVP vs. Drew McIntyre (10:18)

Survivor-Series-Showdown-Match
Chris Masters vs. Jack Swagger (7:25)

Kaval vs. Dolph Ziggler (7:51)

Survivor-Series-Showdown-Match
Kofi Kingston vs. “Dashing” Cody Rhodes (11:18)    

Kelly Kelly & Natalya vs. Michelle McCool & Layla (5:42)

Survivor-Series-Showdown-Match
Big Show vs. Tyler Reks (3:36)

Josh Mathews interviewt Alberto Del Rio (3:12)

Survivor-Series-Showdown-Match
Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio (12:58)

Gesamtlaufzeit: 2 Stunden 39 Minuten 49 Sekunden


 Design

Für das Frontcover wurde nicht das Poster zum Event genommen. Im Hintergrund ist das Publikum zu sehen. Oben ist mittig das Logo in gelber Farbe zu sehen. Da drunter ist mittig John Cena im Ringrichter-Outfit zu sehen. Rechts von Cena steht Randy Orton mit dem WWE Champion Titel in der Hand. Links von Cena Wade Barrett. Auf der Rückseite ist oben links das Logo zu sehen. Rechts daneben Bilder von Kane und Edge, sowie John Cena, Randy Orton und Wade Barrett. Unter diesen Bildern und dem Logo ist die Zusammenfassung und die Matchcard in weißer und gelber Schrift zu sehen. Der Hintergrund ist schwarz mit gelber und moosgrüner Struktur. Bei der Blu-Ray-Version ist zudem links neben der Matchcard noch ein roter Kasten mit den Blu-Ray-Exklusiv-Extras zu sehen. Die Disc selber wurde mit dem Frontcover bedruckt.


Menü

Der Hintergrund des DVD-Menüs entspricht dem Hintergrund des Backcovers. Mittig ist ein Highlightvideo mit leichter Schräglage eingebunden. Unter dem Highlightvideo ist das Auswahlmenü untergebracht. Über dem Video ist links oben das Logo zum Event zu sehen. Die Untermenüs bestehen lediglich aus dem schon beschriebenen Hintergrund und Auswahlpunkten in weißer Schrift. Wie schon bei den vergangenen Blu-Ray-Veröffentlichungen wurde das Highlight-Video für beide Blu-Ray-Menüs als Hintergrund genommen. Bei Disc 1 mit der Großveranstalltung ist im unteren Bereich ein Balken mit dem Hintergrundsmuster der DVD zu sehen. Zudem ist das Survivor Series Logo und das Auswahlmenü in diesem bereich zu finden. Bei der Bonusdisc wurde das Grunddesign beibehalten. Lediglich das Survivor Series Logo wurde durch ein Raw und SmackDown Logo getauscht und der Menübalken im unteren Bildbereich wurde in rot und blau gefärbt. Die Struktur ansich wurde beibehalten. Sowohl die DVD als auch beide Blu-Rays sind musikalisch mit Rockmusik ausgestattet.Hintergrund ist die Zelle zu sehen. Mittig ist das Highlight-Video eingefügt. Über dem Highlight-Video ist das Hell in a Cell Logo. Unter dem Video ist das Navigations-Menü in weißer Schrift zu finden. Die Untermenüs haben ebenfalls die Zelle als Hintergrund und weiße Schrift bei den Auswahlpunkten. Der Ausgewählte Punkt ist jeweils rot unterlegt. Das gesamte Menü ist mit einem unbekannten Rock-Song unterlegt.


Technische Daten

Videoformat: PAL (16:9 Widescreen) (High-Definition 1080i bei BD) / Sprachen: englisch (2.0), deutsch (2.0), französisch (2.0) / Untertitel: englisch, französisch (BD) + niederländisch, griechisch (DVD) / Komplette Laufzeit: ca. 342 Minuten (BD) 182 Minuten (DVD) / FSK: 16 / Discs: 2 (BD) 1 (DVD) / Ländercode: B / RC2 (PAL) / WWE BD/DVD#: 1310DE / Label: ClearVision/SilverVision / Veröffentlichungsdatum in Deutschland: 11.03.2011


Fazit

Leider blieb die Survivor Series 2010 unter den Erwartungen. Beide Main Events waren eher schlecht als recht. Highlight des Abends war das Intercontinental-Champion-Titelmatch zwischen Dolph Ziggler und Kaval. Mittelmäßig bis sehenswert waren neben dem Survivor Series Ausscheidungsmatch noch das US Titelmatch und der Kampf zwischen John Morrison und Sheamus. Ein Klassiker ist an diesem Abend jedoch nicht zu finden. Das enthaltene Extra ist ok. Dabei löst The Miz seinen Money in the Bank Koffer gegen den amtierenden WWE Champion ein. Die Blu Ray Version bietet neben der besseren Bildqualität eine Bonusdisc mit der Raw und SmackDown-Ausgabe vor der Survivor Series. Leider wurde die gelungene Old School Raw Ausgabe übelst beschnitten und insgesamt fehlt fast einge gesamte Stunde dieser Raw Ausgabe. Auch das Design überzeugt nicht sonderlich. Somit ist die Survivor Series Veröffentlichung sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray eine der schwächsten Veröffentlichungen der Großveranstaltungen von 2010.

Gesamtnote

DVD: ausreichend (4)
Blu-ray: noch befriedigend (3-)



DVD kaufen
Blu-ray kaufen

Kommentare zum Artikel

Diese Website benutzt Cookies. Mehr Infos.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.