Drucken

WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs (DVD)

Geschrieben von Danny.

WWE TLC Tische Leitern StuhleThe Miz schockierte das WWE-Universum, als er seinen "Geld auf der Bank"-Vertrag gegen den angeschlagenen Randy Orton einlöste und sich den WWE-Champion-Titel holte. Doch wird die Ära der Fantastischkeit in einem Meer von Holzsplittern enden, wenn der Vorlaute neue WWE-Champion seinen Titel in einem Tische-Match gegen die rachsüchtige Viper aufs Spiel setzt? Außerdem: Nur einen Monat, nachdem Wade Barrett um ein Haar die Karriere eines der beliebtesten Superstars der WWE-Geschichte beendet hätte, trifft das Nexus-Superhirn in einem Stühle-Match auf einen aufgestachelten John Cena. Und vier der Top-SmackDown-Superstars - der Welt-Schwergewichts-Champion Kane, Edge, Rey Mysterio und Alberto Del Rio - kämpfen in einem brutalen Tische-Leitern-Stüle-Match um den Welt-Titel. Karrieren können für alle Zeiten verändert werden, wenn die Superstars aus Raw und SmackDown WWE TLC: Tische, Leitern & Stühle 2010 präsentieren.


Trailer

WWE Top 50 Superstars of all Time


Kapitel
 
01. WWE Intro (0:21)

02. TLC 2010 Intro (2:38)

03. Triple-Threat-Leiter-Match um den Intercontinental-Champion-Titel
Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger (14:14)
    
04. Wade Barrett und der Nexus in der Umkleide-Kabine (0:46)
    
05. Diven-Tag-Team-Tische-Match
Natalya & Beth Phoenix vs. Michelle McCool & Layla (14:28)
    
06. TLC ist Kanes Weihnachten (1:27)
    
07. WWE-Tag-Team-Champion-Titelmatch
Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. Justin Gabriel & Heath Slater (12:13)
    
08. Leiter-Match um den Platz des Herausforderers #1
John Morrison vs. Sheamus (24:32)
    
09. Josh Mathews interviewt The Miz (1:37)
    
10. Todd Grisham versucht, Wade Barrett zu interviewen (0:52)
    
11. Tische-Match um den WWE-Champion-Titel
The Miz vs. Randy Orton (22:26)
    
12. Rosa Mendes bewundert Alberto Del Rios Wagen (2:47)
    
13. Fatal-4-Way-TLC-Match um den Welt-Schwergewichts-Champion-Titel
Kane vs. Edge vs. Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio (32:53)
    
14. "Dashing" Cody Rhodes wendet sich ans WWE-Universum (9:26)
    
15. Wade Barrett und Husky Harris erleben eine Überraschung (1:23)
    
16. Stühle-Match
John Cena vs. Wade Barrett (29:19)

Gesamtlaufzeit:  2 Stunden 51 Minuten 29 Sekunden


Bonus-Features
      
Home-Video-Exklusiv-Feature
Josh Mathews interviewt John Cena nach dessen Match
TLC - 19. Dezember 2010 (1:23)


Design

Für das Front-Cover wurde das Poster zum Event gewählt. Der Hintergrund ist weiß. Als Strichzeichnung sind oben Zuschauer, links ein Teil des WWE Rings zu sehen. Rechts ist eine Leiter und unten ein Tisch zu sehen. auf dem Tisch liegt ein bewusstloses Strichmännchen. Rey Mysterio springt mit einem Moonsault auf das auf den Tisch liegende Strichmännchen. Oben ist als Strichzeichnung das Logo zu sehen. Lediglich Rey Mysterio und die Buchstaben TLC im Logo haben Farbe. Die Rückseite ist ählich gehalten. Oben links ist das Logo zu sehen. im Hintergrund sind Strichzeichnungen von Tischen, Leitern und Stühlen zu sehen. Links sind die Teilnehmer der beiden World Titel Kämpfe zu sehen sowie John Cena und Wade Barrett. Rechts ist die Zusammenfassung und die Matchcard zu sehen. Die Schrift ist schwarz und der Hintergrund wie beim Front-Cover weiß. Auf die DVD wurde das Front-Cover in leicht veränderter Anordnung gedruckt.


Menü

Das Menü ist vollständig auf das Design zum Event angepasst. Der Hintergrund ist weiß mit einer Strichzeichnung von einem Klappstuhl, einem Tisch und einer Leiter. Die Köpfe der Zuschauer sind in Form von Kreisen zu erkennen. Mittig läuft eine erweiterte Version des Werbetrailers zum Event, wobei Lustige Strichmännchen sich mit Tischen, Leitern und Stühlen verprügeln. Zwischendurch sind immer wieder Videoausschnitte der Teilnehmer des Events zu sehen. Unten ist das Auswahlmenü untergebracht. Über dem Video ist das Logo zum Event zu sehen. Im Hintergrund läuft instrumentale Musik. Die Untermenüs sind ähnlich aufgebaut. Lediglich das Highlightvideo und das Logo zum Event ist hier nicht zu sehen.


Technische Daten

Videoformat: PAL (16:9 Widescreen) / Sprachen: englisch (2.0), deutsch (2.0), französisch (2.0) / Untertitel: englisch / niederländisch / griechisch / deutsch (nur bei Extras) / Komplette Laufzeit: ca. 173 Minuten (DVD) / FSK: 16 / Discs: 1 (DVD) / Ländercode: RC2 (PAL) / WWE DVD#: 1318DE / Label: ClearVision/SilverVision / Veröffentlichungsdatum in Deutschland: 01.04.2011


Fazit

Die letzte Großeveranstaltung des Jahres 2010 ist in jedem Fall sehenswert. Auch wenn keiner der Main Events als Klassiker in die Geschichte eingehen wird, so waren diese Kämpfe doch sehenswert. Die Diven sorgten zudem an diesem Abend für eine Überraschung und lieferten ein unerwartet gutes Match hin. Schlechtestes Match des Abends war das Tag Team Titelmatch, was leider nur mittelmäßig war. Dafür hatten es die Leitermatches in sich. Das Intercontinental Titel Match mit 3 Teilnehmern sorgte für schnelle Action und Dynamik und das Match zwischen John Morrison und Sheamus war für mich das Match des Abends. Morrison überzeugte wie so oft durch innovative Aktionen und brachte so ein Match zu Stande, über das sicherlich noch länger gesprochen wird. Alles in allem ein recht ordentlicher Event. Das Bonusmaterial ist leider mal wieder mangelhaft. Ein 83 Sekunden kurzes Interview ist das gesamte Bonusmaterial dieses Titels. Hier hat WWE leider mal wieder gespart. Das Design entspricht dem Promo-Poster. Auch wenn dieses nicht aufwendig ist, so ist es doch mal was Anderes als sonst und durchaus gelungen. Alles in allem eine typische WWE Veröffentlichung einer Großveranstaltung ohne große Besonderheiten, dafür allerdings mit einer durchaus sehenswerten Veranstaltung.

Gesamtnote: noch gut (2-)


No images found.


DVD kaufen

Kommentare zum Artikel

Diese Website benutzt Cookies. Mehr Infos.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.