Drucken

Greatest Superstars of the 21st Century - Die größten Superstars des 21sten Jahrhunderts (Blu-ray)

Geschrieben von Danny.

Greatest Superstars of the 21st CenturyEine bedeutende Dekade nachdem die Legenden des letzten Jahrhunderts Ihnen den Weg in die Zukunft geebnet haben, werden auch nur einige wenige einzigartige und charismatische Darsteller als Beste ihrer Generation in die Geschichte der WWE eingehen. Die Grössten Superstars des 21sten Jahrhunderts befasst sich mit denjenigen, die die Sport Entertainment Revolution ins neue Millennium geführt haben. Mit diesem Blu-Ray-Set werden zwanzig Herausragende und charismatische Superstars des 21. Jahrhunderts für Ihre Herrschaft im Ring und für Ihre Beeinflussung der Weltweiten Pop-Kultur geehrt.


Trailer

DX One Last Stand
The very Best of WCW Monday Nitro
The Chaperone
That's what I am


Kapitel

01. WWE Intro
   
02. WWE Greatest Superstars of the 21st Century Intro
   
03. Bahnbrechende Superstars
   
04. Chris Jericho
   
05. Edge
   
06. Triple H
   
07. JBL
   
08. Kane
   
09. Kurt Angle
   
10. The Rock
   
11. Randy Orton
   
12. Brock Lesnar
   
13. Die Dekade der Diven
   
14. Jeff Hardy
   
15. Big Show
   
16. Eddie Guerrero
   
17. Shawn Michaels
   
18. Booker T
   
19. Stone Cold Steve Austin
   
20. Undertaker
   
21. Rey Mysterio

22. Batista
   
23. John Cena
   
24. Die Grössten Superstars des 21sten Jahrhunderts

Laufzeit: 1 Stunde 39 Minuten 11 Sekunden


Bonus Features Disc 1

WCW-Champion-Titelmatch
Booker T vs. The Rock
SummerSlam - 19. August 2001 (20:41)

Intercontinental-Champion-Titelmatch
Chris Jericho vs. Rob Van Dam - Raw
16. September 2002 (12:57)

Welt-Schwergewichts-Champion-Titelmatch
Triple H vs. Kane - Raw
23. Juni 2003 (14:36)

60-Minuten-Iron-Man-Match um den WWE-Champion-Titel
Kurt Angle vs. Brock Lesnar - SmackDown
18. September 2003 (1:04:19)

WWE-Champion-Titelmatch
Eddie Guerrero vs. Rey Mysterio - SmackDown
18. März 2004 (20:47)


Blu-Ray-Exklusiv-Material

"Alles entwickelt sich"
Raw - 3. Februar 2003 (4:44)

Kanes Grabrede auf den Undertaker
SmackDown - 20. November 2003 (4:36)

JBL hat keine Angst vor dem Undertaker
SmackDown - 5. August 2004 (9:34


Disc 2

Fatal-4-Way-Match um den WWE-Champion-Titel
JBL vs. Undertaker vs. Eddie Guerrero vs. Booker T
Armageddon - 12. Dezember 2004 (35:03)

Triple-Threat-Match um den WWE-Champion-Titel
JBL vs. Big Show vs. Kurt Angle
Royal Rumble - 30. Januar 2005 (18:08)

Welt-Schwergewichts-Champion-Titelmatch
Triple H vs. Edge
Raw - 7. Februar 2005 (18:41)

Damen-Champion-Titelmatch
Lita vs. Trish Stratus
Unforgiven - 17. September 2006 (16:36)

Triple-Threat-Match - Der Sieger trifft in einem WWE-Champion-Titelmatch bei WrestleMania 23 auf John Cena
Shawn Michaels vs. Randy Orton vs. Edge
Raw - 5. Februar 2007 (13:37)

8-Mann-Tag-Team-Match
John Cena, Batista, Shawn Michaels & Undertaker vs. Randy Orton, Edge, Mr. Kennedy & MVP
Raw - 15. Februar 2007 (22:53)

Welt-Schwergewichts-Champion-Titelmatch
Batista vs. Undertaker
WrestleMania 23 - 1. April 2007 (26:02)


Blu-Ray-Exklusiv-Matches

Fatal-4-Way-Ausscheidungs-Match um den WWE-Champion-Titel
Randy Orton vs. John Cena vs. Triple H vs. JBL
Backlash - 27. April 2008 (38:37)

Welt-Schwergewichts-Champion-Titel-Scramble-Match
Batista vs. Rey Mysterio vs. Kane vs. JBL. vs. Chris Jericho
Unforgiven - 7. September 2008 (22:34)

Tische-Leitern-Stühle-Match um den Welt-Schwergewichts-Champion-Titel
Jeff Hardy vs. CM Punk
SummerSlam - 23. August 2009 (27:18)


Blu-Ray-Exklusiv-Material

Jeder für sich
SmackDown - 27. Januar 2005 (2:39)

Kurt Angle ist kein Misthund
Raw - 7. November 2005 (7:02)

Die Krönung King Booker
SmackDown - 26. Mai 2006 (8:23)

John Cena & Randy Orton tun sich zusammen
Backlash - 29. April 2007 (2:43)

Chris Jerichos Highlight Reel
Raw - 9. Juni 2008 (9:15)


Design

Das Frontcover kann in 5 Zeilen unterteilt werden. In der obersten Zeile sind Edge, Rey Mysterio, Trish Stratus, Big Show und Kane abgebildet. In der nächsten Zeile Kurt Angle, Eddie Guerrero, Brock Lesnar, Booker T und Batista. In der 3. Zeile ist links JBL abgebildet. Daneben ist das Logo zum Titel zu sehen. Dieses Logo ragt noch in die 4. Zeile rein sowie in Brock Lesnar und Booker T in Zeile 2. Rechts neben dem Logo in Zeile 3 sind noch Chris Jericho und Jeff Hardy abgebildet. In Zeile 4 ist links Stone Cold Steve Austin zu sehen. Dann folgt der untere Teil des Logos. Rechts daneben ist Shawn Michaels abgebildet. In der untersten Zeile sind The Rock, Triple H, Undertaker, Randy Orton und John Cena zu sehen. Der Hintergrund ist in einem kräftigen Rot gehalten. Der Hintergrund der Rückseite ist weinrot. Oben links ist wieder das Logo zum Titel zu sehen. Rechts daneben 2 Bilder. Auf dem ersten eine Momentaufnahme aus einem Match zwischen Kurt Angle und Brock Lesnar. Auf dem zweiten aus einem Match zwischen Shawn Michaels und Edge. Da drunter sind 4 weitere Bilder zu sehen. Einmal Triple H gegen Kane, den Undertaker beim Pinfall, John Cena in Action gegen Randy Orton und The Rock beim Posing. Unten links ist die Zusammenfassung zu lesen. Rechts daneben die Auflistung der Superstars. Die Discs sind sehr einfach gehalten. Schwarzer Hintergrund, weißes Logo, weiße Lichtstrahlen und in rot die Nummer der Disc.


Menü

Als Hintergrund wird ein Video mit Highlights  aus den Jahren 2000 bis 2009 abgespielt. Am unteren Bildrand ist das Auswahl-Menü zu sehen. Als Hintergrund für das Auswahlmenü wurden Fans gewählt. Mittig ist das Logo zum Titel eingefügt. Die Untermenüs erscheinen als Pop-Up-Menü im oberen Teil des Bildschirms. Diese gesamte Menünavigation lässt sich auch während des Abspielen des Programms auswählen und macht somit die Navigation durch die verschiedenen Programmpunkte einfach und schnell möglich.


Technische Daten

Videoformat: PAL (16:9 Widescreen) / Sprachen: deutsch (2.0), englisch (2.0), / Untertitel: deutsch / Komplette Laufzeit: ca. 521 Minuten (Blu Ray) / FSK: 16 / Discs: 2 (Blu Ray) / Ländercode: RC B (PAL) / WWE BD#: 1331DE / Label: ClearVision/SilverVision / Veröffentlichungsdatum in Deutschland: 23.09.2011


Fazit

Nach den größten Stars der 80er und 90er folgt nun das 3. Set dieser Reihe. Dabei werden die größten Stars der 1. Dekade des neuen Jahrtausends unter die Lupe genommen. Das ein Chris Benoit hier nicht erwähnt wird war zu erwarten, obwohl ich ihn in diese Liste mit rein nehmen würde, da er in dieser Dekade eine bedeutende Rolle gespielt hat. Ansonsten ist diese Auswahl durchaus in Ordnung. Mit der Dokumentation kann man durchaus zufrieden sein. schließlich wird jeder der aufgelisteten Superstars behandelt und einige Highlights aus dieser Dekade werden beleuchtet. Das so etwas natürlich ausführlicher sein kann ist ganz klar. Aber in anbetracht der Anzahl an Superstars ist der Umfang den Erwartungen entsprechend ausgefallen. Da es von 17 der 20 aufgelisteten Stars eigene Sets gibt kann jeder selbst entscheiden, sich diese Einzelsets käuflich zu erwerben. Die Matchauswahl ist durchwachsen. Natürlich wurden wieder einige Pay Per View Matches ausgewählt, die bereits in der Vergangenheit veröffentlicht wurden. Leider wurde bei der Auswahl dieser Matches bei weitem nicht das Beste aus der Dekade gewählt. Bei den Matches aus Raw und SmackDown ist eine teilweise bessere Wahl getroffen worden. Leider wird hier jedoch nicht mehr geboten als dem Fernsehzuschauer. Lediglich das 1-Stunden-Iron-Man-Match zwischen Brock Lesnar und Kurt Angle ist ohne Schnitte. Ob während der SmackDown-Ausgabe keine Werbung gezeigt wurde weiß ich leider nicht. Bei allen anderen Matches von Raw und SmackDown wurden die Matches während der Werbepause geschnitten, obwohl die Kameras in den USA weiterlaufen. Hier wäre sicherlich ein interessantes Feature für Fans geboten, wenn diese Kämpfe auf DVD oder Blu-Ray in voller Länge enthalten wären. Das dies möglich ist sieht man am "The new and improved DX"-DVD-Set. Hier wurden Matches aus Raw erstmals ungekürzt auf DVD veröffentlicht. Alles in allem kann man zum Set sagen, dass es recht ordentlich ist, hier wäre allerdings viel mehr möglich gewesen. Dennoch würde ich es als gut und lohnenswert bewerten.

Gesamtnote: noch gut (2-)



DVD kaufen
Blu-ray kaufen

Kommentare zum Artikel

Diese Website benutzt Cookies. Mehr Infos.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.