Drucken

Randy Orton – The Evolution of a Predator (Blu-ray)

Geschrieben von Danny.

Randy Orton – The Evolution of a PredatorEr ist einer der gefährlichsten Superstars in der Geschichte der WWE. Er ist erbarmungslos und ohne Reue; Der Apex Predator. Randy Orton kann jedes Match in einem Augenblick beenden mit seinem vernichtenden RKO, und seine brutalen Tritte haben ihm den verdienten Spitznamen „Legend Killer“ eingebracht. Nun, zum ersten Mal überhaupt, können Fans Zeuge des Aufstiegs dieses Superstars der driten Generaton bis zur Spitze des Sports Enterainment werden, in Randy Orton: The Evolution of a Predator. Folgen Sie Orton auf der Road to Wrestlemania  während er selbst seine vielerzählende Karriere reflektiert und sich auf sein episches Match mit CM Punk bei Wrestlemania XXVII vorbereitet. Dieses 2-Disc-Set ist voll mit neuen, exklusiven Interviews, einzigartigem Behind-the-scenes Zugang und einer Sammlung von Ortons größten, karriereübergreifenden Matches.


Trailer

The greatest Cage Matches of all times
The very Best of WCW Monday Nitro
WWE All Stars (Videogame)
That’s what i am


Kapitel

Disc 1

01. WWE Intro
    
02. I Am Randy Orton
    
03. The Road to WrestleMania Begins
    
04. Preparing for the Chamber
    
05. Embarking on a Path of Destiny
    
06. Training Days
    
07. The Elimination Chamber
    
08. Facing the Media
    
09. The Next Diamond
    
10. Signs of Trouble
    
11. Dealing with Injuries
    
12. The Legend Killer
    
13. The Man of Destiny
    
14. Punked Out
    
15. Coming Home
    
16. A Hard Lesson to Learn
    
17. Evening the Odds
    
18. The Mecca
    
19. The Price and Reward of WrestleMania
    
20. Making a Difference
    
21. Dark Days
    
22. Madison Square Melee
    
23. Randy’s Redemption
    
24. Axxess to the Apex Predator
    
25. Legacy
    
26. The Day Has Arrived...
    
27. I Won’t Be Your Hero
    
28. The Evolution of Randy Orton

Laufzeit: 1 Stunde 30 Minuten 04 Sekunden


Bonus Features Disc 1

Randy Orton vs. Slick Robbie D
OVW Christmas Chaos – 31st January, 2001 (7:46)

Randy Orton vs. Hardcore Holly
SmackDown – 25th April, 2002 (4:22)

Randy Orton vs. Shawn Michaels
Unforgiven – 21st September, 2003 (23:03)

Intercontinental Championship Match
Randy Orton vs. Rob Van Dam
Armageddon – 14th December, 2003 (20:14)

Handicap Tag Team Match
Randy Orton, Ric Flair & Batista vs. The Rock & Mick Foley
WrestleMania XX – 14th March, 2004 (21:08)

No Holds Barred Falls Count Anywhere Match for the Intercontinental Championship
Randy Orton vs. Mick Foley
Backlash – 18th April, 2004 (27:47)

Intercontinental Championship Match
Randy Orton vs. Edge
Vengeance – 11th July, 2004 (29:15)

Handicap Casket Match
Randy Orton & “Cowboy” Bob Orton vs. Undertaker
No Mercy – 9th October, 2005 (30:18)


Blu-ray Exclusive Special Features

On the Road with Dad (2:41)

Randy Orton’s Championship Legacy (1:38)

Randy’s Motorcycles (2:09)

Rhodes Stories (3:02)

Photo Gallery


Disc 2

Randy Orton vs. Kurt Angle
Vengeance – 25th June, 2006 (16:20)

Legend Killer vs. Legend
Randy Orton vs. Hulk Hogan
SummerSlam – 20th August, 2006 (16:52)

Texas Bull Rope Match
Randy Orton vs. Dusty Rhodes
The Great American Bash – 22nd July, 2007 (12:16)

Triple Threat Match for the WWE Championship
Randy Orton vs. Triple H vs. John Cena
WrestleMania XXIV – 30th March, 2008 (25:02)

“I Quit” Match for the WWE Championship
Randy Orton vs. John Cena
Breaking Point – 13th September, 2009 (27:09)

Hell in a Cell Match for the WWE Championship
Randy Orton vs. Sheamus
Hell in a Cell – 3rd October, 2010 (31:54)

Randy Orton vs. CM Punk
WrestleMania XXVII – 3rd April, 2011 (20:02)

World Heavyweight Championship Match
Randy Orton vs. Christian
SmackDown – 6th May, 2011 (16:11)


Blu-ray Exclusive Matches

The Royal Rumble Match
Royal Rumble – 25th January, 2009 (50:52)

Three Stages of Hell Match for the WWE Championship
Randy Orton vs. Triple H
The Bash – 28th June, 2009 (28:50)

World Heavyweight Championship Match
Randy Orton vs. Christian
Over The Limit 22nd May, 2011 (22:26)


Blu-ray Exclusive Special Features

The Evolution of Randy Orton’s Tattoos (1:58)


Design

In der Mitte des Frontcovers ist eine Foto-Grafk von Orton zu sehen, der von einem Schlangengerippe teilweise eingehüllt wird und mit der geballten linken Faust ausholt. Links und rechts neben seinem Kopf sind zwei leuchtende Schlangenaugen zu sehen, die umrandet sind von grün-schwarzen Schlangenschuppen. Darüber ist der Schriftzug „Randy Orton – The Evolution of a Predator“ zu finden, wobei  der Name links etwas größer steht und der Titel rechs etwas kleiner daneben. Nochmal darüber befinden sich das WWE Logo und der Schriftzug „Silver Vision“. Die gesamte Schrift außer dem WWE Logo ist in einem von Orange zu Gelb fließenden Farbverlauf gehalten. Außerdem zu sehen sind die Informaton „2-Disc-Set“ unten rechts in der Ecke und die Information „Features Exclusive Blu Ray Extras“ in einem schmalen gelben Streifen am oberen Rand. Auf der Rückseite ist oben nochmal der Titelschriftzug und das WWE Logo etwas kleiner und in etwas abgewandelter Anordnung zu sehen. Die rechte Hälfte des Backcovers beinhaltet den Inhaltstext in Gelb und Weiß. Im linken überwiegenden Teil daneben ist Orton in seiner typischen Pose von hinten zu sehen, stehend vor mehreren Lichtspots und dadurch teils in Licht gehüllt. Am unteren Rand befinden sich die technischen Informationen.

Im Inneren der Blu Ray Hülle befinden sich nebeneinander die beiden Discs. Beide haben einen schwarzen Hintergrund und am oberen Rand die Discnummer. Links oben gehalten ist der Schriftzug des Covers zu sehen, darunter verschiedene FSK-Logos. Der rechte Teil der Disc zeigt jeweils ein Bild von Orton. Auf Disc 1 stützt er sich mit den Ellbogen auf einer Eisenstange ab und schaut geradeaus. Auf Disc 2 sieht man ihn seitlich in seiner bekannten Pose.


Menü

In der Mitte des Blu Ray Menüs ist ein Video zu sehen mit Ausschnitten aus der Dokumentation. Unten rechts in den Videorahmen eingefasst sind in weißer Schrift die drei Auswahlpunkte „Play“, „Chapters“ und „Special Features“ sowie die Discnummer. An den linken Rand des Videos angelehnt ist ein Bild von Orton mit verschränkten Armen, welches ca. ein Drittel des Bildschirms einnimmt. Oben über dem Video ist der Titel in den Farben und der Schriftart des Covers zu sehen. Im Rest des Bildschirms sieht man Teile des sich auf dem Cover befindlichen Schlangengerippes und der Hintergrund besteht aus einem grün-schwarzen Muster von Schlangenschuppen. Wählt man einen Menüpunkt aus, erscheint ein Pop-up Fenster mit den entsprechenden Menüpunkten. Durch das Menü begleitet wird man von seinem bekannten Entrance-Theme „Voices“.


Technische Daten

Videoformat: PAL (16:9 Widescreen) / Sprachen: englisch (2.0), / Untertitel: keine / Komplette Laufzeit: ca. 534 Minuten (Blu Ray) / FSK: 18 / Discs: 2 (Blu Ray) / Ländercode: RC B (PAL) / WWE BD#: 1333DE / Label: ClearVision/SilverVision / Veröffentlichungsdatum in Deutschland: 07.10.2011


Fazit

Dieses 2-Disc Blu Ray-Set ist durchaus gelungen. Die Dokumentation zeigt in beeindruckender Weise die charakterliche Entwicklung des Raubtiers Randy Orton. Im Gegensatz zu anderen Dokumentationen wird hier nicht auf beispielsweise Kindheit und Jugend detailliert engegangen, so dass kein linearer Lebenslauf entsteht. Vielmehr wird hier sehr emotional und unverblümt dargetellt, wie ein Mensch, der von sich viel zu überzeugt war und dadruch viel Schaden angerichtet hat, sich in eine positive Richtung entwickelt und so sogar zum Vorbild für andere wird. Dabei wurde auch älteres Bildmaterial gut aufgewertet, so dass insgesamt eine gute Bildqualität vorliegt. Bei den augewählten Matches sind einige wichtige  Höhe- und Wendepunkte von Ortons Karriere vorhanden, allerdings fehlen auch einige wichtige Matches, wie zum Beispiel sein erster World-Titel Gewinn gegen Chris Benoit, was durchaus zu verstehen ist, aber dennoch schade. Im Gegensatz zur DVD-Version gibt es für die Blu Ray Besitzer noch ein paar Extra Kapitel, die nochmal einige private Einblicke in Ortons Leben geben und drei komplette Bonus-Matches, so dass sich der Unterschied auf jeden Fall lohnt..Dieses 2-Disc-Set ist definitiv zu empfehlen, es gibt lediglich einen kleinen Abzug dafür, das keine Untertitel vorhanden sind und Abzug dafür, dass kaum Matches seiner Titelgewinne mit aufgenommen wurden. Wer sein Hauptaugenmerk auf die Dokumentation legt, wird meiner Meinung nach sehr zufrieden sein.

Gesamtnote: noch Sehr gut (1-)


No images found.


DVD kaufen
Blu-ray kaufen

Kommentare zum Artikel

Diese Website benutzt Cookies. Mehr Infos.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.