Drucken

Survivor Series 2012 (Blu-ray)

Geschrieben von Danny.

survivor series 12Täuschung und falsches Spiel haben CM Punk an den Rand einer ein Jahr dauernden Titel-Regentschaft geführt. Doch kann er sich auch durchsetzen, wenn sich alle gegen ihn verschworen zu haben scheinen? Immerhin muss er seinen geliebten WWE-Champion-Titel in einem Triple-Threat-Match gegen  Ryback und John Cena aufs Spiel setzen. Außerdem: Der Keltische Krieger Sheamus will sich den Welt-Schwergewichts-Champion-Titel von dem Mann zurückholen, der ihn ihm abgenommen hat: dem Größten Athleten der Welt Big Show. Und Mick Foley ist wieder in der WWE. Er führt fünf talentierte und vielseitige Superstars gegen das Furcht einflößende Team Ziggler in die Schlacht, wenn WWE die Survivor Series präsentiert!


Kapitel

Traditionelles Survivor-Series-Fünf-gegen-fünf-Ausscheidungs-Tag-Team-Match
Rey Mysterio, Sin Cara, Brodus Clay, Justin Gabriel & Tyson Kidd vs. The Prime Time Players, Tensai, Primo & Epico

Kaitlyn bereitet sich auf ihr Match vor

Diven-Champion-Titelmatch
Eve vs. Kaitlyn

Team Foley bereitet sich auf sein Match vor

United-States-Champion-Titelmatch
Antonio Cesaro vs. R-Truth

AJ Lee stellt Vickie Guerrero zur Rede

Josh Mathews interviewt Paul Heyman

Welt-Schwergewichts-Champion-Titelmatch
Big Show vs. Sheamus

Traditionelles Survivor-Sereis-Ausscheidungs-Tag-Team Match
Team Foley: Team Hell NO, Kofi Kingston, Randy Orton & The Miz vs. Team Ziggler: Dolph Ziggler, Alberto Del rio, David Otunga, Damien Sandow & Wade Barrett

Triple Threat-Match um de nWWE-Champoin-Titel
CM Punk vs. John Cena vs. Ryback

Extras

Special Features: CM Punk & Paul Heyman Äußern ihre Gedanken - Survivor Series 18. November 2012

Blu-Ray-Exklusiv-Extras

Monday Night Raw 12. November 2012
Dolph Ziggler & Vickie Guerrero Beschuldigen AJ Lee

Ryback vs. Brad Maddox

Kane & The Miz vs. Team Rhodes Scholars

Match in dem es nicht um den Titel geht
CM Punk vs. John Cena

SmackDown 16. November 2012

Miz TV mit Team Foley
Randy Orton & The Miz vs. Dolph Ziggler & Alberto Del Rio


Design

Optisch wurde das Frontcover im Stil des Pay-Per-View Posters gehalten, allerdings wurde nicht wie beim offiziellen Poster "The Miz" abgebildet, sondern die 3 Teilnehmer am WWE Championship Matches. Links ist John Cena und rechts ist Ryback zu sehen. Beide Herausforderer sind in schwarz-weiß abgebildet. in der Mitte ist CM Punk zu sehen. Der Champion ist in schwarz-rot abgedruckt. Von den 3 Teilnehmern des Main Events ist jeweils nur ca. die Hälfte des Kopfes zu sehen. Oben steht groß "Survivor" über die gesamte breite des Covers. Dabei ist die Schriftfarbe vom "Su" (über John Cena)  sowie "or" (über Ryback) schwarz, und "rviv" (über CM Punk) weiß. Unter dem "or" in Rybacks Drittel steht in schwarzer Schrift "Series" Unten steht 2012, wobei die ersten zwei Ziffern (20) in CM Punks bereich in weiß zu sehen sind und die zweiten zwei Ziffern (12) in Rybacks Bereich in rot zu sehen sind. Die Rückseite ist im vergleichbaren Stil gehalten. Der Hintergrund ist weiß, die Schrift überwiegend schwarz, teilweise allerdings auch in rot. Oben ist das Team von Mick Foley in schwarz-weiß zu sehen. Da drunter ist die Zusammenfassung zu lesen. Rechts unter der Zusammenfassung ist das Team von Dolph Ziggler in schwarz-rot zu sehen. Links neben dem Bild von Team Ziggler ist dieses Match in schriftlicher Form zu lesen. Da drunter in einem roten Kasten mit weißer Schrift ist der Triple-Threat-Main-Event zu lesen. Im unteren Drittel sind weitere Matches aufgezählt. Die Disc selber ist rot mit weißer Schrift. Oben ist das Logo zum Event zu sehen und unten die Jahreszahl 2012.


Menü

Wie üblich ist im unteren Bereich des Bildschirms das Navigationsmenü zu finden. Dieses mal in Form eines roten Graffitisteifen, in den das Survivor Series Logo passend eingearbeitet ist. Im Hintergrund läuft ein rockiges Lied (Ich konnte es leider nicht identifizieren, es wurde allerdings in der Vergangenheit bereits für Blu-Ray Menüs verwendet). Im Hintergrund läuft ein Zusammenschnitt von Ereignissen, die zu diversen Survivor Series Matches führten. Die Untermenüs erscheinen wie üblich als Pop-Up-Menü.


Technische Daten

Ton: Eng: DTS-HD Master 5.1 / Ger: Linear PCM 2.0 / Fre: Linear PCM 2.0
Bild: 1080p Full HD Widescreen
Laufzeit: 245 Min
Best. Nr.: FHEB WWE 007 DE
VÖ: 26.04.2013
FSK: 16


Fazit

Da wäre mehr möglich gewesen. Optisch gefüllt mir das Set sehr gut. Das Frontcover ist schlicht allerdings wirkungsvoll gehalten. Und auch der Rest des Designs überzeugt. Zu den Extras muss ich nicht mehr viel sagen, da wie üblich neben einem Exklusivinterview einige Raw- und SmackDown- Highlights zu finden sind. Der Event selber war zwar ok, aber leider auch nicht mehr. Während man im Vorfeld nach der Ankündigung von Team Foley gegen Team Punk noch auf eine Survivor Series hoffen konnte, die von den traditionellen Ausscheidungskämpfen geprägt sein könnte, wurde diese Hoffnung nur kurze Zeit später, durch die Änderung zum WWE Championship Match, beseitigt. Wieder einmal sollte die Matchart, die diesen Event zu seiner Entstehung so prägte, in den Hintergrund rücken. Nur 2 Traditionelle Survivor Series Matches, der Rest Titelkämpfe. Auch wenn mir jetzt kein Match als besonders schlecht in Erinnerung bleibt, so hat leider auch keines besonders heraus gestochen. Wie schon in den Jahren zuvor bleibt die Survivor Series hinter den Erwartungen, beweist sich allerdings als solider Pay Per View mit einer durchschnittlichen Leistung.

Gesamtnote: befriedigend (3)



DVD kaufen
Blu-ray kaufen

Kommentare zum Artikel

Diese Website benutzt Cookies. Mehr Infos.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.