Drucken

No Escape 2013 (Blu-ray)

Geschrieben von Marco.

noescape 2013Zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt ist The Rock WWE-Champion. Doch ein wütender CM Punk ist wild entschlossen, die Regentschaft des Großartigen zu einer Fußnote in seiner andauernden Dominanz zu machen. Außerdem: Sechs frühere Welt-Schwergewichts-Champions betreten die unbarmherzige Stahl-Konstruktion, um sich die Chance zu sichern, bei WrestleMania erneut zu Champion-Titel-Ehren zu gelangen. Die unerschrockene, neue Allianz John Cena, Ryback und Sheamus hat es sich zum Ziel gesetzt, den Shield mit ihrer eigenen Vorstellung von Gerechtigkeit vertraut zu machen. Und wütende Rachsucht erreicht ihren Höhepunkt, wenn sich der Welt-Schwergewichts-Champion Alberto Del Rio mit Big Show anlegt. Die härteste Etappe auf dem Weg zu WrestleMania heißt No Escape 2013.



Kapitel

Welt-Schwergewichts-Champion-Titelmatch
Alberto Del Rio vs. Big Show

United-States-Champion-Titelmatch
Antonio Cesaro vs. The Miz

Kane & Daniel Bryan besprechen ihr Match

Ausscheidungs-Match, in dem der Herausforderer #1 auf den Welt-Schwergewichts-Champion-Titel ermittelt wird
Randy Orton vs. Jack Swagger vs. Chris Jericho vs. Mark Henry vs. Kane vs. Daniel Bryan

John Cena, Ryback & Sheamus vs. The Shield

Kofi Kingston vs. Dolph Ziggler

Brodus Clay bringt Tensai seine Moves bei

Diven-Champion-Titelmatch
Kaitlyn vs. Tamina Snuka

WWE-Champion-Titelmatch
The Rock vs. CM Punk


Extras

Matt Striker interviewt Jack Swagger & Zeb Colter
No Escape 17. Februar 2013

No-Escape-Pre-Show-Match
Brodus Clay & Tensai vs. Team Rhodes Scholars
No Escape 17. Februar 2013

Blu-Ray Exklusiv-Features

Monday Night Raw 11. Februar 2013

Paul Heyman verlässt WWE

John Cena, Sheamus & Ryback vs. 3MB

The Shield schlägt um sich

Alberto Del Rio vs. Damien Sandow

The Rock sagt seine Meinung

SmackDown 15. Februar 2013

CM Punk stellt The Rock via Satellit zur Rede

Chris Jericho vs. Big Show


Design

Auf dem Frontcover ist das eigens für Deutschland erstellte No Escape Logo zu sehen. Während der Rest der Welt den Event als Elimination Chamber kennt wird für den deutschsprachigen Raum vermutlich aus geschichtlichen Gründen der Titel abgeändert. Im Hintergrund ist die Ausscheidungskammer zu sehen. Links sieht man den WWE Champion The Rock mit dem Gürtel über der Schulter. Rechts ist CM Punk groß im Vordergrund zu sehen. Hinter Ihm ist Paul Hayman zu erkennen. Auf der Rückseite ist als Hintergrund ein Bild der Ketten der Elimination Chamber Konstruktion zu sehen. Oben ist die Zusammenfassung zu lesen. Unter der Zusammenfassung sind die Matchcard sowie 4 Bilder aus dem Event zu sehen. Dabei sind die Bilder um die Matchcard abgebildet. Auf 12 Uhr ist ein Bild von Alberto Del Rio gegen Big Show zu sehen. Auf 3 Uhr ein Bild von John Cena im Kampf gegen Roman Reigns vom Shield. Auf 6 Uhr ist ein Bild von Jack Swagger zu sehen und auf 9 Uhr ein Bild von The Rock im Kampf gegen CM Punk. Während die beiden World Titel Matches über dem Bild von The Rock und CM Punk zu finden sind und das 6-Mann-Tag-Team Match über dem Bild von Cena und Reigns, so wurden alle anderen Matches zwischen den 4 Bildern abgedruckt. Unter dem Bild von The Rock und CM Punk ist ein Kasten mit den exklusiven Blu-Ray Inhalten zu finden und unter dem Bild von Cena und Reigns ein Kasten mit den allgemeinen Special-Features. Auf der Disc selber ist das Elimination Chamber Konstrukt von oben zu sehen, sowie der Titel "No Escape" zu lesen.


Menü

Das Navigationsmenü besteht aus einem leicht transparenten Balken in der Optik vom Dach der Elimination Chamber. Das deutsche "No Escape" Logo ist eingearbeitet sowie die Auswahlpunkte. Die einzelnen Untermenüs erscheinen als transparent-grauer Kasten mittig über dem Navigationsmenü. Im Hintergrund läuft ein mit instrumentaler Musik unterlegtes Highlightvideo, welches die Kontrahenten der Großveranstaltung zeigt und einige Highlights, die zu den Paarungen des Events führten.


Technische Daten

Bild: 1080p Full HD Widescreen
Ton: Eng: DTS-HD Master 5.1 / Ger: Linear PCM 2.0 / Fre: Linear PCM 2.0
Laufzeit: 4 Std. 11 Min. = 251 Min.
Best. Nr.: FHEB WWE 013 D
VÖ: 28.06.2013
FSK: 16
1 Blu Ray Disc


Fazit

WrestleMania XXIX steht vor der Tür und Elimination Chamber 2013 ist die letzte große Station auf dem Weg zum Event des Jahres. Wie jedes Jahr sorgt das Elimination Chamber Match dafür, dass der Sieger in einem der Main Events von WrestleMania steht. Während in den Vergangenen Jahren jeweils 2 dieser Matches stattfanden, so fand in diesem Jahr nur eines dieser Matches statt. Dabei sollte der Herausforderer #1 auf den World Heavyweight Titel bei WrestleMania ermittelt werden. John Cena stand als Herausforderer #1 auf den WWE Champion Titel schon durch seinen Royal Rumble Sieg fest, The Rock musste seinen frisch gewonnenen WWE Champion Titel gegen den Ex-Champion CM Punk verteidigen und auch Alberto Del Rio sollte in einem Single-Match gegen Big Show beweisen, dass er den World Heavyweight Titel verdient hat. Ein 6-Man-Tag-Team-Match in der Ausscheidungskammer zwischen John Cena, Ryback und Sheamus gegen The Shield wäre zwar eine schöne Sache gewesen, leider entschied sich WWE dagegen, dieses Match in der Stahlkonstruktion stattfinden zu lassen. Dennoch kann der Event überzeugen. Das Chamber Match war durchaus gut und auch das besagte Tag Team Match war, wie schon die vorherigen Matches von The Shield, wirklich gut. Und auch wenn das Ergebnis des WWE Champion Titelmatches schon vorher jedem klar gewesen sein sollte, so war auch dieses Match durchaus sehenswert. Wie so oft in der Vergangenheit war kein Match wirklich schlecht. Damit liefert WWE erneut einen Pay Per View ab, der von Anfang bis Ende keinen Durchhänger hat und der sich gut ansehen lässt. Neben dem lohnenswerten Event ist zudem endlich einmal das Pre-Show-Match enthalten. Die zusätzlichen Blu-Ray-Extras runden den Titel als ordentlichen Titel ab. Und auch optisch lässt sich nichts aussetzen. Somit kann man mit gutem Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen.

Gesamtnote: noch gut (2-)



DVD kaufen
Blu-ray kaufen

Kommentare zum Artikel

Diese Website benutzt Cookies. Mehr Infos.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.