Owens Hart Witwe Martha bricht ihr Schweigen: „Bret Harts Aussage ist rücksichtslos, unverantwortlich und eindeutig unwahr!“

Schon seit sehr vielen Jahren kritisieren zahlreiche Medien, Mitglieder der Hart Familie, Wrestler und Fans die Witwe des verstorbenen WWE Superstars Owen Hart, denn nur sie ist der ausschlaggebende Grund, dass der kanadische Wrestler noch nicht in die WWE Hall of Fame aufgenommen wurde und erst vor wenigen Tagen sagte der Hitman, während eines Interviews: „Ich denke (Martha) hat mehr getan um die Erinnerungen an meinem Bruder Owen auszulöschen, statt an ihn zu erinnern.“

Rückblick: Martha Hart ist die Witwe von Bret Harts Bruder, den ehemaligen WWE Superstar Owen Hart. Langjährige Fans wissen, dass Owen Hart nach einem misslungenen Stunt bei einer WWE Großveranstaltung im Jahr 1999 ums Leben kam.

Das war geschehen: Owen sollte in seinem „Blue Blazer“ Gimmick beim PPV Event „Over the Edge“ am 23. Mai 1999 gegen den damals amtierenden Intercontinental Champion „The Godfather“ antreten –  geplant war ein spektakulärer Stunt, so sollte Owen von der Hallendecke abgeseilt werden und schwebend im Ring aufkommen. Owen stimmte dem Stunt nach mehreren Tests, trotz persönlicher Bedenken zu. Doch laut Martha Hart waren die Sicherheitsvorkehrungen und auch die Qualität des Sicherungshakens unzureichend. Während Owen sein Blue Blazer Kostüm richten wollte, löste sich der Haken, er stürzte 24 Meter hinab und kam mit dem Körper in der Ringecke auf. Nach nur wenigen Minuten verstarb Owen Hart an inneren Verletzungen.

 
memorowha 15.07.18

Seit seinem Tod lässt die Witwe von Owen Hart nicht zu, dass WWE ihn in irgendeiner Weise in die Shows einbezieht. Aufgrund der neuerlichen Kommentare von Bret Hart, fühlte sich Martha Hart dazu gezwungen, der Öffentlichkeit folgendes mitzuteilen:

„Die Andeutung von Bret Hart, dass ich die Erinnerung an meinem verstorbenen Mann, Owen Hart ausgelöscht habe, ist rücksichtslos, unverantwortlich und eindeutig unwahr. Brets Kommentare basieren auf der Tatsache, dass ich mich hartnäckig geweigert habe, mit der WWE zusammenzuarbeiten, um Owens Image für kommerzielle Gewinne freizugeben. Owen war ein unglaublicher Entertainer und ich weiß, dass seine vielen Fans auf der ganzen Welt seine Wrestling-Karriere in vollen Zügen genossen haben. Ich ermutige sie, dies auch weiterhin zu tun.  Aber ich glaube fest daran, dass die WWE für Owens Tod verantwortlich war. Als Ergebnis kann und will ich keine Bemühungen der WWE unterstützen, sich an Owens Erinnerungen zu bereichern.

Stattdessen habe ich, mein Sohn Oje und Tochter Athena unermüdlich daran gearbeitet, Owen durch die guten Werke der Owen Hart Foundation zu ehren, die mit über 4 Millionen Dollar an Spendengeldern und Zuschüsse zu Stipendien, Hausbesitzerstipendien und anderen besonderen Projekten dazu beitrugen, dass Leben vieler in Kanada und auf der ganzen Welt zu verbessern. Wir haben immer daran geglaubt, dass dies der passendste öffentliche Tribut an einen Mann von tiefer Integrität ist; ein wundervoller Mensch, der zufällig wrestelte. Ich weiß, dass Owen sehr stolz auf die enormen Leistungen sein würde, welche die Stiftung in seinem Namen erreicht hat.

marthfamil 15.07.18

Bret Harts Kommentare sind respektlos und grausam. Es ist enttäuschend, dass so viele Medien sich der einseitigen Berichterstattung angeschlossen haben, ohne meine Perspektive zu berücksichtigen. Was auch immer Bret glauben mag, Tatsache ist, dass ich, weit davon entfernt bin, Owens Erinnerung „auszulöschen“, den ich habe die letzten 20 Jahre damit verbracht, sein Leben auf eine sehr öffentliche Art und Weise zu feiern. Und ich denke, es gibt nur sehr wenige Menschen, die von ihrem Ehepartner so voller Begeisterung in Erinnerung geblieben sind.“