WWE in Bedrängnis: US-Senatoren wollen das Crown Jewel abgesagt wird!

– Inzwischen fordern gleich mehrere Senatoren der Vereinigten Staaten, angeführt von Chris Murphy aus Connecticut – dem Heimatort der WWE, dem Wrestling Marktführer dazu, die geplante Crown Jewel Show in Saudi-Arabien zu überdenken. WWE solle ihre derzeitige geschäftliche Beziehung mit dem Land unterbrechen, besonders wegen der aktuellen politischen Lage die auch in den nächsten Wochen ein großes Thema in den Mainstream-Medien sein wird.

Weitere Senatoren des Ausschusses für auswärtige Beziehungen des Senats, äußerten sich ebenfalls sehr besorgt über den geplanten Crown Jewel Event, einschließlich Chris Coons, der WWE empfiehlt die Beziehung mit dem Königreich „ernsthaft zu prüfen“. Senator Lindsey Graham fügte hinzu: „Es sollte eine Pause geben.“

Da sich der Druck und die Kritik in der US-Medienberichterstattung und von der Politik erhöht, soll WWE wohl aus Sicherheitsgründen an einem internen Backup Plan arbeiten. Und wenn es tatsächlich zu einer Absage kommt, würden viele der angekündigten Matches bei der diesjährigen Survivor Series stattfinden, doch das geplante und gewünschte World Cup Turnier der saudischen Königsfamilie, dürfte dann wohl komplett gestrichen werden.