SmackDown 1000: Wo waren die WWE Legenden?, Weshalb WWE ein World Cup Turnier in Saudi-Arabien veranstaltet, Neue Fehde

Achtung! Die folgenden Meldungen beinhalten Informationen zur Handlung der Raw vom 16. Oktober 2018 & SmackDown Live 1000 vom 17. Oktober 2018, wer nichts erfahren möchte, sollte voerst nicht weiterlesen.

– Viele Fans stellen sich zu Recht die Frage, wo viele der im Vorfeld angekündigten WWE Legenden waren. Nun wurde bekannt, dass das Truth TV und Evolution In-Ring Segment mehr Zeit beansprucht hatte als vorläufig geplant. Aus diesem Grund wurden einige Backstage-Promos gekürzt und weitere sogar komplett gestrichen. U.a. war auch ein Auftritt von James Ellsworth vorgesehen und eine längere In-Ring Promo von The Undertaker vorgesehen, doch da zum Ende der Show nur noch fünf Minuten verblieben, richtete der Deadman lediglich folgende Wörter an die DX: „Rest in Peace!“ Für WWE war die Jubiläumsausgabe dennoch ein voller Erfolg, denn die Show war nahezu ausverkauft – es befanden sich etwa 16.000 Fans in der Capital One Arena.

WWE veröffentlichte nach SmackDown Live 1000 folgendes Video von James Ellsworth:

– Dave Meltzer enthüllte, weshalb WWE bei Crown Jewel ein Turnier mit der Bezeichnung „World Cup“ veranstaltet. Hintergrund dessen soll sein, weil sich das arabische Land Katar (Erzfeind von Saudi-Arabien) die Fußball WM im Jahr 2022 gesichert hat. Mit dem WWE World Cup möchte Saudi-Arabien nun ihr eigenes weltmeisterliches Turnier veranstalten.

– Nach etwa 9 Monaten feierte Tamina am Montag bei Raw ihr In-Ring Comeback. Allerdings verlor sie ihr Tag Team Match gemeinsam mit Dana Brooke gegen Nia Jax und Ember Moon. Die Attacke von Tamina im Anschluss gegen Nia Jax soll der Startschuss einer Rivalität beider Damen sein.

Quellen: pwinsider, wrestling observer newsletter