Krebserkrankung von Roman Reigns: Ergänzende Informationen; Joe bedankt sich!

Dave Meltzer und Bryan Alvarez teilten im Wrestling Observer Radio mit, weshalb Roman Reigns bereits schon am vergangenen Wochenende nicht mehr an WWE Houseshow Events teilnahm, denn die WWE Ärzte setzten ihn über die Leukämie-Diagnose schon in der letzten Woche in Kenntnis. Demnach gingen viele der Superstars zunächst davon aus, dass Reigns nur eine kurze Auszeit am Wochenende nahm. Nur die Familienmitglieder von Reigns und seine engen Freunde, darunter auch Dean Ambrose und Seth Rollins waren im Bilde sowie natürlich auch Vince McMahon und etwa 6 bis 8 Top-Führungskräfte der WWE.

Als die Superstars erfuhren, dass Reigns sich über seine persönliche Situation am Montag bei Raw äußern würde, gingen viele davon aus, dass er eine Verletzung erlitt. Doch das Reigns offen und direkt über seine Erkrankung spricht und sich zugleich verabschiedete, schockierte dann nicht nur Fans, sondern auch die Superstars, Kommentatoren, das Writing Team und das weitere WWE Personal. Laut Wade Keller vom PWTorch haben die anwesenden Superstars aber keine Aufforderung erhalten sich für die Promo versammeln zu müssen, so wie es sonst bei wichtigen Ankündigungen üblich ist. Es kann gut sein, dass Reigns darauf bestanden hat, schließlich machte er in seiner Promo deutlich nicht zu wollen, dass sich irgendwer um ihn Sorgen macht.

Inzwischen bedankte sich Roman Reigns auch via Twitter für die großartige Unterstützung: „Ich kann nicht in Wörter ausdrücken, wie viel mir das bedeutet. Eure Energie und die positive Einstellung motivieren mich dabei schnell wieder gesund zu werden, aber im Moment verbringe ich Zeit mit meiner Familie und konzentriere mich auf meine Gesundheit. Danke – Joe/Roman.“