WWE Crown Jewel findet trotz starker Kritik in Saudi-Arabien statt: WWE rechtfertigt ihr Vorgehen; John Cena offenbar nicht dabei

WWE erläuterte im aktuellen Finanzbericht, weshalb „Crown Jewel“ am 02. November 2018 im King Saud University Stadium in Riad, Saudi Arabien stattfinden wird:

„WWE ist seit fast 20 Jahren im Nahen Osten tätig und hat eine ansehnliche und engagierte Fangemeinde aufgebaut. Angesichts des abscheulichen Verbrechens, welches im saudischen Konsulat in Istanbul begangen wurde, sah sich das Unternehmen einer sehr schwierigen Entscheidung in Bezug auf seine für den 02. November in Riad geplante Veranstaltung gegenüber. Ähnlich wie andere in den USA ansässige Unternehmen, die ihre Geschäftstätigkeit in Saudi-Arabien fortsetzen wollen, hat das Unternehmen beschlossen, seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der General Sports Authority einzuhalten und den Event zu veranstalten.“

– Sportjournalist Robbie Fox von Barstool Sports berichtete zuerst über die Story, dass John Cena und Daniel Bryan nicht bei WWE Crown Jewel in Saudi-Arabien auftreten möchten. Nun nachdem WWE öffentlich bekannt gab, dass der PPV Event wie geplant im Wüstenstaat stattfinden wird, soll auch zu 100% feststehen, dass John Cena nicht an der Show teilnehmen wird. Es wird daher spannend zu sehen sein, mit welcher Begründung WWE die Abwesenheit von John Cena erklärt. Derzeit wird Cena weiterhin als Teilnehmer für das World Cup Turnier gelistet. Übrigens, ob WWE Daniel Bryan überreden konnte ist unklar, denn Robbie Fox stehen diesbezüglich keine neuen Informationen zur Verfügung.