Deshalb verzichtet Daniel Bryan auf weitere Auftritte in Saudi-Arabien, Shawn Michaels über die Rückkehr aus dem Ruhestand, Drew McIntyre der nächste Nr. 1 Herausforderer?

– Bryan Alvarez veröffentlichte nun weitere Informationen über die Beweggründe, weshalb Daniel Bryan einen Auftritt bei WWE Crown Jewel abgelehnt hat. Zwar nahm er noch am WWE Greatest Royal Rumble im April 2018 teil, doch seine Meinung habe er geändert, nachdem er vor Ort mitbekam, wie die saudi-arabische Regierung gegenüber Homosexuellen eingestellt ist. Außerdem habe ihn stark verärgert, dass seinem Freund, dem syrischstämmigen Sami Zayn untersagt wurde das Land zu betreten. Schlussendlich wollte Bryan unter diesen Umständen nicht erneut für das aus seiner Sicht menschenverachtende Land in den Ring steigen. Nachdem Bryan seinen Arbeitgeber darüber informierte, wollte WWE seinen Nicht-Auftritt bei WWE Crown Jewel unbedingt geheim halten, doch über eine undichte Stelle der Firma (wie so oft) drang die Nachricht an die Medien. Da zuletzt nicht klar war, ob WWE die Veranstaltung tatsächlich in Saudi-Arabien stattfinden lässt, blieb das Match zwischen AJ Styles und Daniel Bryan auf der Card. Zuletzt gab es tatsächlich die Idee das Match im WWE Performance Center stattfinden zu lassen um es dann bei WWE Crown Jewel einzuspielen, doch letztendlich entschied man sich das WWE Championship Match 1:1 und in voller Länge am Dienstag bei SmackDown Live über die Bühne zu bringen und gleichzeitig Samoa Joe zurückkehren zu lassen. Ob jetzt erneut eine Langzeit-Rivalität zwischen Samoa Joe und AJ Styles ansteht, bleibt abzuwarten.

– Shawn Michaels gab in einem WWE Interview bekannt, weshalb er sich dazu entschieden hat aus dem Ruhestand zurückzukehren um bei WWE Crown Jewel an der Seite von Triple H gegen The Undertaker & Kane anzutreten:

„Einer der Gründe, warum ich zugestimmt habe ist, weil es nicht all die Dinge umfasste, welche ich als Comeback empfinde oder es so auffasse, dass mir bestimmt wird, dass ich aus meinem Ruhestand komme“, sagte Michaels.

– Ursprünglich sollte Drew McIntyre den Platz von Roman Reigns im zuvor geplanten Triple Threat Match um den WWE Universal Champion Titel bei WWE Crown Jewel einnehmen, doch diese Idee wurden fallen gelassen. Offenbar soll McIntyre der nächste Nr. 1 Herausforderer für den Titel werden.

Quellen: wrestling observer, wwe