Vince McMahon wollte WWE Crown Jewel zu 100% in Saudi-Arabien veranstalten; Randy Orton begründet seinen Auftritt im Wüstenstaat, PWI Women 100: Ronda Rousey ist jetzt die weltbeste Wrestlerin

– Vince McMahon benötigte keine Bedenkzeit, denn nachdem die US-Regierung der WWE am Mittwoch, den 24. Oktober 2018 mitteilte, dass der WWE Boss selbst entscheiden kann, ob WWE Crown Jewel tatsächlich in Saudi-Arabien veranstaltet werden soll. Da Vince McMahon den Event von Anfang an nicht absagen wollten, dauerte es auch nicht mehr als 24 Stunden bis zur Info, dass WWE die Veranstaltung wie geplant stattfinden lässt und die Tickets gingen sofort in den Vorverkauf.

– Ein Reporter von TMZ sprach Randy Orton auf WWE Crown Jewel an und wollte von ihm wissen, wie er es findet, dass sein Kollege John Cena einen Auftritt in Saudi-Arabien ablehnt. „The Viper“ stellte daraufhin die Gegenfrage, ob Cena überhaupt noch wrestlen würde und sagte außerdem: „Ich habe fünf Kinder. Ich muss diese Dollar verdienen und wenn sie (WWE) mich in Saudi haben wollen, gehe ich nach Saudi.“

– Die amtierende Raw Womens Championesse Ronda Rousey hat es auf die bekannte Pro Wrestling Illustrated Top Liste der besten weiblichen Wrestlinnern der Welt geschafft: Sie belegt dort ersten Platz der Rangliste für das Jahr 2018. Senior Writer Dan Murphy, lieferte folgende Erklärung zur Entscheidung: „Rondas Erfolg in so kurzer Zeit ist absolut beispiellos. Sie ist zu einem der größten Stars in der WWE geworden und setzt in der Damenabteilung einen neuen Standard für Spitzenleistungen. Wenn es um die Rangfolge der gewonnenen Meisterschaften geht, ist sie bei der Qualität; den technischen Fähigkeiten, der Sieg-Verlust und beim Promotional-Push unübertroffen. Sich für Ronda als Nr. 1 zu entscheiden, war eine leichte Wahl.“

Ronda Rousey teilte folgendes via Twitter zu dieser großen Ehre mit: „Wow! Das ist absolut unglaublich. Ich weiß nicht wirklich, wie ich darauf reagieren soll. Ich weiß es wirklich zu schätzen und weiß nicht, wie sehr ich es verdiene, aber wow!“

Ronda Rousey bestritt vom 01. Oktober 2017 bis zum 30. September 2018 zehn Matches bei WWE.

Quellen: wrestling observer, tmz, pwi