Möglicher Grund für den WWE World Cup Sieg von Shane McMahon, Weitere Backstage-Infos zu WWE Crown Jewel; Dean Ambrose befand sich ebenfalls vor Ort

– Bryan Alvarez vom Wrestling Observer hat eine mögliche Erklärung, weshalb Shane McMahon den WWE World Cup gewann. Hierbei handelte es sich seiner Meinung nach um keine kurzfristige Entscheidung: „Die Idee war Shane zum Heel turnen zu lassen – The Miz hat sich nicht wirklich verletzt. Dies wurde alles so gebookt: Es ist der Anfang des Heel Turns von Shane McMahon. Ich denke es ist die (WWE) Antwort darauf, aufgrund der kontinuierlich sinkenden Ratings von SmackDown.“ Außerdem könnte dessen Heelturn für eine erneute SmackDown vs. Raw Rivalität nun passend zur diesjährigen Survivor Series genutzt werden.

– Interessanterweise wurde die Kickoff Show zu WWE Crown Jewel nicht aus dem King Saud University Stadium sondern direkt aus dem WWE Studio im WWE Hauptquartier in Stamford, Connecticut übertragen. WWE wollte mit dieser Maßnahme wohl sicherstellen, dass keine Propaganda während der Live-Übertragung betrieben werden kann. Auch während der ganzen Veranstaltung erwähnte keiner der Kommentatoren die Worte Saudi-Arabien und ebenfalls wurde auch kein Propaganda Video, wie zuletzt beim Greatest Royal Rumble ausgestrahlt. WWE bemühte sich während der Live-Übertragung immer wieder Frauen und Kinder in Großaufnahmen über die Kameras einzufangen.

– Dean Ambrose befand sich ebenfalls in Saudi-Arabien und hielt sich während der ganzen Veranstaltung im Backstagebereich auf. Ein Einsatz vor den Kameras schien nicht geplant gewesen zu sein. Ambrose war vor Ort gewesen um seine Frau Renee Young zu begleiten.

Quellen: wrestling observer newsletter, pwinsider