Nach dem WWE-Schocker: Deshalb turnte Daniel Bryan zum Heel und wurde neuer WWE Champion

SmackDown Live endete mit einem schockartigen Moment, denn Daniel Bryan konnte überraschenderweise AJ Styles besiegen und diesbezüglich neuer WWE Champion werden. Doch damit nicht genug, denn im Anschluss turnte Bryan zum Heel, indem er den abgefertigten Styles weiter attackierte.

Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter konnte diesbezüglich weiteres in Erfahrung bringen. Seinen Informationen zufolge sprach sich Daniel Bryan schon seit einiger Zeit für eine charakterliche Veränderung aus. Sein Wunsch künftig als Heel aufzutreten fand Gehör und so beschloss Vince McMahon beide Entscheidungen, nur wenige Stunden vor SmackDown Live umsetzen zu lassen. Der WWE Boss wollte den Heelturn mit einem Titelwechsel kombinieren, um damit die größtmöglichste Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dave Meltzer glaubt außerdem den Grund für den Titelwechsel zu kennen, denn Vince habe sich zuletzt mehrfach Gedanken über das WWE Universal Champion vs. WWE Champion Titelmatch bei der Survivor Series gemacht, denn er wollte nicht zwei Jahre in Folge Lesnar vs. Styles bringen. Außerdem sollte AJ Styles nicht ein weiteres Mal gegen „The Beast“ verlieren, denn ein Sieg von „The Phenomenal One“ war nicht vorgesehen. Die Chance das Daniel Bryan am Sonntag das Match gegen Brock Lesnar für sich entscheidet, sei laut Meltzer ebenfalls sehr gering, denn Lesnar soll auch weiterhin das Zugpferd bei WWE bleiben.