Backstage-Frust wegen Brock Lesnar & Nia Jax, Starrcade Special auf dem WWE Network, Zweistündige Survivor Series Kickoff Show

– Das Brock Lesnar abermals WWE Universal Champion wurde soll sehr viel Frust im Umkleideraum der WWE Talente ausgelöst haben. Nicht nur Fans sondern auch die Superstars kritisieren „The Beast“ als Champ, da er lediglich als Teilzeit-Wrestler tätig ist. Ein weiterer Kritikpunkt ist dessen rücksichtslose Brutalität, wie am Montag bei Raw deutlich zu sehen war, nachdem er beide Singh Brüder ohne jegliche Rücksicht mit dem German Suplex abfertigte. Unter den Frauen gilt Nia Jax als Wrestlerin die deutlich mehr Rücksicht nehmen könnte, da sie schon viele weibliche Worker verletzt hat.

Dave Meltzer vom Wrestling Observer lieferte nun eine Erklärung, warum größere Personen wie Nia Jax und Brock Lesnar grundsätzlich eine Gefahr für andere Superstars darstellen: „Ich weiß nicht, ich weiß wirklich nicht, was ich über Nia Jax sagen soll. Es gibt Heat für sie (da sie Becky Lynch verletzt hat). Ich meine, hätte sie noch nie jemanden verletzt, wäre es sicher anders, denn Unfälle passieren. Doch dies war kein Einzelfall. Zwar wurden die gefährlichsten Sachen bei Raw stets von Brock Lesnar begangen, doch damit möchte ich Nia nicht verteidigen.

Nia Jax ist schwer und wenn sie zum Schlag ausholt, setzt sie ihr Gewicht mit ein, damit es nicht weich, sondern hart aussieht. Die großen Jungs im Pro Wrestling (u.a. Brock Lesnar) haben das gleiche Problem. Entweder zeigen sie Sachen die wirklich schwach aussehen oder sie verletzen manchmal Personen, weil sie halt groß und stark sind. Ich meine das ist ein Teil davon, allerdings müssen auch sie sicherer arbeiten.“

– WWE wird am Sonntag, den 25. November 2018 um 02 Uhr deutscher Zeit ein einstündiges Special der Starrcade Houseshow auf dem WWE Network ausstrahlen. Die Veranstaltung findet am Vortag in der US Bank Arena in Cincinnati statt. Derzeit ist unklar, welche Matches zu sehen sein werden. Nachfolgend das Line-Up der Houseshow:

WWE Intercontinental Championship – Street Fight
Seth Rollins (c) vs. Dean Ambrose

WWE United States Championship
Shinsuke Nakamura (c) vs. Rey Mysterio

SmackDown Tag Team Championship
The Bar (c) vs. The New Day

Steel Cage Match
Samoa Joe vs. AJ Styles

Braun Strowman vs. Baron Corbin

Finn Bálor vs. Drew McIntyre

Rusev (w/ Lana) vs. The Miz

Ein besonderes Konzert von Elias mit dem WWE Hall of Famer Ric Flair.

Änderungen vorbehalten!

Erinnerung: WWE geht am heutigen Sonntagabend bereits ab 23 Uhr mit einer zweistündigen Kickoff Show zur Survivor Series auf Sendung, während die Main Show um 01 Uhr Nachts startet.

Quellen: wrestling observer newsletter/radio, wwe