Chris Jericho: IMPACT Wrestling wollte ihn verpflichten, WWE unterbreitete kein konkretes Angebot, Weshalb sein Match gegen The Undertaker gestrichen wurde und vieles mehr

Wie schon berichtet, ließ sich Chris Jericho für drei Jahre von All Elite Wrestling verpflichten. In seinem aktuellen Podcast sprach er über den neuen Deal und erklärte außerdem, dass er kurz zuvor ein interessantes Angebot von IMPACT Wrestling bekam. Er habe sich sogar mit dem IMPACT Wrestling Präsident Ed Nordholm getroffen und ihm wurden großartige Matches gegen Johnny Impact, Sami Callihan, Brian Cage und Rich Swann in Aussicht gestellt. Y2J war drauf und dran sich von IMPACT Wrestling verpflichten zu lassen, doch ihm wurde zeitgleich ein noch attraktiveres Angebot vom AEW-Präsident Tony Khan unterbreitet. Hierbei handelt es sich um das größte Angebot, welches Jericho jemals in seiner Wrestling Karriere bekommen hat. Aus diesem Grund entschied er sich für die neue Wrestling Promotion, welche es ihm auch weiter gestatten wird bei New Japan Pro Wrestling anzutreten.

Übrigens, Jericho hoffte zuvor auf einen neuen Deal von WWE, doch er habe kein konkretes Angebot vom Wrestling Marktführer bekommen. Bei WWE sei er lediglich eine Attraktion und ob er dort sei oder nicht, spiele schlussendlich keine große Rolle. Anders sei es nun bei All Elite Wrestling, denn dort müsse er seine ganze Erfahrung einbringen, um der neuen Promotion beim Aufbau behilflich zu sein.

Ebenfalls erklärte Jericho, weshalb das ursprünglich angesetzte Casket Match mit The Undertaker bei WWE Crown Jewel gestrichen wurde. Vince McMahon teilte Y2J kurzfristig über eine Textnachricht mit, dass der saudische Prinz Rusev als Gegner für The Undertaker haben möchte, doch für Jericho klang dies eher nach einer schwachen Ausrede. Jericho vermutet, dass Vince wohl eher in Rage geriet, nachdem er mit NJPW kooperierte und sein Match gegen Kenny Omega hohe Wellen in den Medien schlug. Hinzu kam dann auch noch der TV-Vertrag für NJPW (Anmerkung: Der US-Sender AXS TV strahlt die Shows der japanischen Wrestling Promotion aus). Jericho verriet dann noch, dass er gar nicht in Saudi-Arabien auftreten wollte, doch ihm wurde für das Casket-Match gegen Taker sehr viel Geld angeboten.

Jericho blieb allerdings mit Vince im Kontakt und schlug ihm ein Interpromotional Championship Match für den SummerSlam 2018 vor. Y2J wollte dort mit seinem IWGP Intercontinental Champion Titel gegen den damals amtierenden WWE Intercontinental Champion Seth Rollins antreten. Der WWE Boss habe seine Idee ignoriert.

Quelle: talk is jericho podcast