Weitere Hintergründe zum bevorstehenden WWE Abgang von Dean Ambrose, 205 Live Superstar bittet aus Frust um Entlassung, Zack Ryder wurde im Royal Rumble Match ersetzt

– Gestern erfuhr die Wrestlingwelt das Dean Ambrose in wenigen Monaten WWE verlassen wird. Hierbei soll es sich wie schon berichtet um keine spontane Entscheidung handeln, denn Ambrose möchte nicht mehr länger mit einem albernen Charakter dargestellt werden. Der 33-Jährige und das Writing-Team haben unterschiedliche Vorstellungen, was seine Präsenz in den WWE Shows betrifft. Übrigens, Ambrose war schon immer so eingestellt, dass er das macht, was er machen möchte und da er trotz hohem Einkommen über die letzten Jahre recht sparsam lebt, verfügt er über ein dickes finanzielles Polster.

Dem PWInsider wurde zugetragen, dass Ambrose sich in den letzten Tagen mit verschiedenen Mitgliedern des WWE-Managements traf und ihnen allen klar und deutlich machte, nachdem er am Montag mit seinem letzten Meeting bei Monday Night Raw fertig war, dass er keineswegs die Absicht habe, einen neuen WWE Vertrag zu unterzeichnen, da er definitiv gehen möchte.

– Neben Dean Ambrose bat auch Hideo Itami wegen Unzufriedenheit um seine Entlassung und so wie es aussieht, wird sich WWE darauf einlassen. Der 205 Live Superstar muss lediglich die vereinbarte 90-tägige Non-Compete Klausel berücksichtigen – Itami darf also für den Zeitraum von drei Monaten für keine andere Wrestling Promotion antreten. WWE dürfte die Entscheidung nicht schwer gefallen sein, denn der Japaner fiel sehr oft verletzungsbedingt aus und die Writer hatten keine langfristigen Pläne für ihn.

– Zack Ryder sollte ursprünglich als Teilnehmer am diesjährigen Royal Rumble Match teilnehmen, doch aus nicht bekannten Gründen nahm Kurt Angle dessen Platz ein. Angle erfuhr erst am Tag der Royal Rumble Veranstaltung, dass er am Elimination Match teilnehmen wird. 

Quellen: pwinsider, fightful