WWE Status von Brock Lesnar: Verhandelt „The Beast“ in Kürze mit AEW?, Update zu Hideo Itami, Doch kein Womens Triple Threat Main Event bei WrestleMania 35?

– Dave Meltzer thematisiert in der aktuellen Ausgabe vom Wrestling Observer den WWE Status von Brock Lesnar. Im letzten Jahr wollte Lesnar WWE für einen weiteren Fight bei UFC verlassen, doch dazu kam es nicht, da sich „The Beast“ nach mehreren Verhandlungen mit WWE auf einen neuen lukrativen Vertrag einigen konnte. Viele Insider gehen jedoch davon aus, dass Lesnar in Wirklichkeit nicht mehr zur UFC zurückkehren möchte, zwar soll sein derzeitiger WWE Vertrag ihm einen weiteren Fight in der MMA-Liga erlauben, allerdings befindet sich der 41-Jährige immer noch im Dopingtest-Pool der USADA und scheint überhaupt kein Interesse zu haben, dies zu ändern. Nicht wenige glauben, dass Lesnar seinen künftigen WWE Abgang nur vorspielt, um noch mehr Gehalt von WWE zu kassieren. Es wird sogar vermutet, dass Lesnar zum Ende seines jetzigen Vertrages sogar mit AEW verhandelt und WWE davon wissen lässt. Somit dürfte dem amtierenden WWE Universal Champion noch sehr viel mehr Geld angeboten werden, damit er dem Wrestling Marktführer erhalten bleibt.

– WWE wird Hideo Itami frühzeitig aus seinem noch laufenden Vertrag im April 2019 entlassen. Doch wie es heißt, musste der 205 Live Superstar der WWE schriftlich garantieren, dass er seine Karriere nach seiner bevorstehenden Freigabe in Japan fortsetzt und sich nicht von AEW verpflichten lässt. Dies soll der Japaner getan haben, denn anderenfalls hätte WWE ihm keine frühzeitige Freigabe ermöglicht. Diese Art und Weise ist allerdings nicht neu, denn rückblickend musste auch Lesnar eine ähnliche Vereinbarung im Jahr 2004 unterzeichnen, nachdem dieser die WWE vorzeitig verlassen wollte. „The Beast“ garantierte zu jener Zeit, dass er für keine andere Wrestling Promotion antreten werde. Da Lesnar nur ein Jahr später bei New Japan Pro Wrestling zu sehen war, beabsichtigte WWE rechtlich Schritte einzuleiten, doch man verzichtete, da solche Wettbewerbsverbote vor Gericht in den meisten Fällen keine Aussicht auf Erfolg haben. Hideo Itami selbst soll wohl kein Interesse an AEW zeigen, da er offenbar zurück nach Japan möchte.

– Laut Sports Illustrated plant WWE doch kein Triple Threat Match um die Raw Womens Championship. Der diesjährige Womens Main Event für WrestleMania 35 soll angeblich zwischen der amtierenden Raw Womens Championesse Ronda Rousey und Becky Lynch stattfinden. WrestleMania 35 wird am 07. April 2019 im MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey ausgetragen.

Quellen: wrestling observer newsletter, sports illustrated