Vince McMahon verzweifelt: Ratings & AEW sorgen für gravierende Änderungen bei Raw & SmackDown

WWE zieht derzeit alle Register um den Fans wieder sehenswerte Shows zu präsentieren. Infolgedessen wurden die Promos bei Raw und SmackDown bewusst kürzer gehalten und die Matches bekamen mehr Zeit, als es sonst der Fall ist. WWE ist sich der ernsten Lage bewusst. Wegen der stagnierenden Einschaltquoten und der neuen Konkurrenz „All Elite Wrestling“ bleibt keine Zeit mehr und es muss sofort gehandelt werden. Es heißt sogar, dass Vince McMahon aufgrund der aktuellen Situation am verzweifeln ist, besonders nachdem der WWE Boss erfuhr, dass der Undertaker sich für einen Auftritt bei der Starrcast Wrestling-Convention engagieren ließ, welche auch am Wochenende des AEW PPV Events in Las Vegas Nevada abgehalten wird. Zwar wird der Deadman keinen Auftritt bei AEW „Double or Nothing“ haben, dennoch wird seine Anwesenheit dafür sorgen, dass viele Fans, besonders WWE Fans von AEW Kenntnis nehmen werden.

Aus diesem Grund feierten mit Tommaso Ciampa, Johnny Gargano, Aleister Black und Ricochet gleich vier absolute NXT Top-Superstars am Montag ihr Raw Debüt. Diese Maßnahme soll übrigens im Alleingang von Vince McMahon angeordnet worden sein, wobei bekanntlich Triple H der Gründer und Senior Producer von NXT ist. Unterschiedliche Vorstellungen hatten beide auch, was den Einsatz von Ricochet betraf. Mr. McMahon sah ein Match zwischen Ricochet und dem amtierenden Intercontinental Champion Finn Bálor bei Raw vor. Doch Hunter lehnte dies ab, denn er wollte weder dem neuen IC-Champ Finn Bálor, noch Ricochet bei dessen WWE Main Roster Debüt eine Niederlage bescheren. Außerdem wollte Hunter kein Match zwischen zwei Babyfaces sehen und eine langfristige Storyline beider Männer war ebenso wenig vorgesehen. Deshalb kam es zum Tag Team Match: Ricochet & Finn Bálor vs. Bobby Lashley & Lio Rush. Aus diesem Grund bildeten Lashley und Rush erneut eine Allianz, wobei ursprünglich eine endgültige Trennung vorgesehen war. Übrigens, ob die vier NXT Superstars auch dauerhaft im Main Roster von Raw und SmackDown verbleiben, ist noch unklar.

Ein weiterer Grund, weshalb Raw anders als sonst ausgerichtet wurde, ist auf die ausbleibende In-Ring Freigabe von Seth Rollins zurückzuführen. „The Kingslayer“ soll weiterhin geringfügige Probleme mit seinem Rücken haben, weil er allerdings im Fokus der Show stehen sollte, mussten viele seiner geplanten Segmente gestrichen und die Show nahezu komplett umgeschrieben werden. Letztendlich trat Rollins für ein Backstage-Segment vor die Kamera. Das Skript der Show war erst fertig, nachdem Raw schon 30 Minuten auf Sendung war, doch weil Vince McMahon immer noch unzufrieden war, wurden sogar noch innerhalb der zweiten Stunden Änderungen durchgeführt. Diesbezüglich sollte Ronda Rousey der ursprünglichen Planung nach ein viel kürzeres Match bestreiten und zwar nicht erneut gegen Ruby Riott, sondern gegen Alexa Bliss. Doch man traute „Little Miss Bliss“ wegen ihrem Gesundheitszustand kein Main Event Match zu.

Auch in den nächsten Wochen sollen Raw und SmackDown viel frischer und mit unerwarteten Überraschungen daherkommen. Vince McMahon erhofft sich endlich eine Kehrtwende.

Quelle: wrestling observer radio, pwinsider elite