Roman Reigns über seinen Krankheitsverlauf, die Behandlung und mehr

Unmittelbar nach der Raw Show wurde auf dem WWE Network eine neue WWE Chronicle Ausgabe ausgestrahlt, in welcher inhaltlich und sehr ausführlich die Leukämie-Diagnose und Behandlung um Roman Reigns beleuchtet wurde. Nachfolgend ein Auszug einiger Aussagen von The Big Dog: „Ich war bei einer Live-Veranstaltung, ich glaube, es war entweder ein Samstag oder ein Sonntag, und ich erinnere mich nur an einen unserer Ärzte, der mir sagte, dass etwas mit meinen Bluttests nicht okay war. Und sie wollten noch einen machen, weil sie dachten, dass etwas nicht stimmt. Also ging ich rein und machte noch einen,“ sagte Reigns.

Doch dabei blieb es nicht, denn Reigns erfuhr, dass ihn Dr. Amann und das medizinische Personal sehen wollte: „Nun wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Doch ich wollte es nicht wirklich wahrhaben und redete mir ein, es wird alles wieder gut. Blah blah blah blah blah blah.“

Die ganze WWE Crew empfing Reigns und sie übermittelten die Nachricht, dass seine weißen Blutkörperchen offensichtlich erhöht seien. Das was Reigns in dem Moment am meisten traf, war nur der Gedanke, dass er den Titel niederlegen muss. Roman erklärte weiter, dass er während der ersten Monate der Behandlung nicht in der Lage war, sich viel zu bewegen und so nahm er das Training erst wieder auf, nachdem er mental gefestigt war.

Reigns enthüllte auch, dass bei ihm die chronische myeloische Leukämie (CML) diagnostiziert wurde, welche auch als chronische Myelose bezeichnet wird. Die chronische myeloische Leukämie, auch als CML bezeichnet, ist eine bösartige Erkrankung des Knochenmarks, bei der zu viele weiße Blutkörperchen gebildet werden.

Glücklicherweise wurde diese Erkrankung im Frühstadium diagnostiziert und seine Behandlung sah die Einnahme einer täglichen Pille sowie eine orale Chemotherapie vor. Trotz einiger geringer Nebenwirkungen, zeigte sich Reigns sehr glücklich über den weiteren Verlauf. Zu jenem Zeitpunkt war er jedoch nicht sicher, ob er wegen seines Alters, seines Familienlebens und den Herausforderungen, welche mit dem WWE Reisestress einhergehen, zurückkehren könnte, geschweige denn in einem solchen Zustand. Schlussendlich konnte Reigns jedoch verkünden, dass er in Remission ist und diesbezüglich wieder als Vollzeit-Wrestler zurückkehren.