WrestleMania Notizen: Fans kritisieren die Gesamtlaufzeit der Veranstaltung & die Lichtsteuerung, WWE spoilerte sich selbst, Batista beendet seine Wrestling-Karriere, Bret Harts Angreifer erklärt seine Tat

Hinweis: Die erste und dritte Meldung beinhaltet jeweils einen Spoiler zu einem Auftritt und zum Ausgang des WWE Championship Matches bei WrestleMania, wer sich die Großveranstaltung noch anschauen möchte, sollte nicht weiterlesen.

– Vielen Fans war WrestleMania 35 inkl. der Kickoff Show mit über 7 Stunden und 26 Minuten eindeutig zu lang und so wurde das Publikum im Laufe der Veranstaltung sehr Müde. Deshalb versuchte WWE die Zuschauer zuletzt mit dem Kurz-Auftritt von R-Truth & Carmella zu wecken, doch ohne großen Erfolg, denn die Stimmung erreichte im Womens Triple Threat Main Event Match nahezu den Nullpunkt. Vielen war es einfach nicht möglich so lange durchzuhalten und demnach haben mehrere hunderte Fans die Großveranstaltung frühzeitig verlassen.

– WrestleMania verärgerte Fans im MetLife Stadium, allerdings nicht wegen der Qualität der Veranstaltung, sondern wegen einer falsch ausgerichteten Lichtsteuerung. Viele Zuschauer wurden während des Matches zwischen Randy Orton und AJ Styles sehr stark von einem hellgelben Licht geblendet. Orton entschuldigte sich im Namen von WWE dafür, dass etwa 95% der Fans vor Ort das Match nicht verfolgen konnten. Doch auch im weiteren Verlauf des Abends wurden Fans immer wieder für längere Zeit vom Licht geblendet.

gelbwm 08.04.19

– WWE zog sich weiteren Unmut zu, indem die Company selbst das Ende des WWE Championship Matches spoilerte und zwar als es noch im vollen Gange war. Denn im WWE Shop wurde während des noch laufenden Matches Championship-Merchandise von Kofi Kingston veröffentlicht.

– Batista gab nach seinem Auftritt bei WrestleMania via Instagram und Twitter sein Karriereende als Wrestler bekannt. Er bedankte sich bei allen die ihn über all die Jahre auf seiner Reise unterstützt haben und er nun in hervorragender körperlicher Verfassung seine Sportsentertainer-Karriere beendet.

– Die New York Times berichtet, dass Zachary Madsen, der Mann, der als Bret Harts Angreifer bei der WWE Hall of Fame Zeremonie identifiziert wurde, der örtlichen Polizei die folgende Erklärung für seine Tat gegeben hat: „Ich hatte einfach das Gefühl, dass es der richtige Moment war.“

Madsen, der wegen Körperverletzung und strafrechtlichen Vergehen belangt wird, wurde gegen eine Kaution von 1.500 US-Dollar festgehalten. Außerdem wurden zwei Schutzanordnungen vom Gericht bzgl. dem Kontakt zu Bret Hart und einer Sicherheitskraft erteilt. Bret Hart und der Sicherheitsbeauftragte wurde nach dem Vorfall vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, welches beide schon wieder nach kurzer Zeit verlassen konnten. Der Anwalt von Madsen erklärte, dass sein Klient zuvor noch nicht strafrechtlich verurteilt wurde und sich kooperativ zeigt.

Quellen: f4wonline, pwinsider, wwe, cbs/ny times