Klartext: Lio Rush packt aus & Mark Henry klärt auf; Alles zur Kontroverse und den weiteren Forderungen von Rush

Nachdem Lio Rush öffentlich dementierte, dass die Meldungen über ihn unwahr sind, machte er auch keinen Halt vor den Wrestling Seiten und bezichtigte Fightful.com der Lüge, daraufhin bot ihm die US-Wrestlingquelle ein Interview an. Lio Rush willigte ein und stellte folgendes klar:

„Ich hatte nie ein Problem mit Bobby (Lashley). Die Zusammenarbeit mit Bobby hat uns beiden enorm geholfen. Ich wusste zuvor nicht, dass ich über solch ein Selbstvertrauen verfüge. Ich war nie ein Promoter bei den Indies. Doch mit Bobby zusammen, machte aus mir einen Promoter. Mein Problem ist nicht meine On-Screen-Rolle. Mein Problem ist die Tatsache, dass ich nicht auf Meet & Greets mit Bobby war, nicht für unser Merchandise bezahlt wurde, welche mit meinen Catchphrases bedruckt wurde, wir zu den Houseshows und TV-Shows geschickt wurden und ich dazu gezwungen war, fünf Tage lang die Mietkosten (für die Leihautos) und das Hotel aufzubringen und das obwohl ich nicht ausreichend viel Geld verdiene.“

Rush sprach auch über die Erwartungen der heutigen Wrestler, welche schon länger im Business tätig sind:

„Es geht mir nicht um die Sache mit der Rasse und es ging mir auch nie darum, doch die öffentliche Wahrnehmung ist mir wichtig und wenn wir Fans haben, die um die ganze Welt reisen und uns beim Aussteigen aus Bussen und in Hotels beobachten, ist der Anblick eines schwarzen Jungen, welcher Wasser und Taschen für andere Wrestler trägt, einfach nicht optimal, besonders auch dann, wenn ich dabei bin, mich als Superstar darzustellen.“

Im weiteren Verlauf des Interviews erklärte Rush noch, dass es eine Person gibt, welche ihn schon zu damaligen Ring of Honor Zeiten gehasst habe. Diese Person würde nun auch für WWE arbeiten und bewusst falsche Informationen über ihn verbreiten. Ob dies wirklich zutrifft, bleibt unklar, doch das sich Lio Rush völlig anders in der Öffentlichkeit darstellt, bestätigte nun Mark Henry (der Backstage als Mentor und gute Seele/Vermittler betrachtet wird) im Interview bei Busted Open Radio. „The Worlds Strongest Man“ sagte:

henry 04.05.19„Ich zog ihn das letzte Mal zur Seite, als ich ihn sah und sagte ihm: Ich höre Sachen aus der Umkleide. Was ist los? Er sagte, dass nichts passiert sei. Doch es war eine unverhohlene Lüge und zwar direkt in meinem Gesicht…Wenn man nicht für einen Mietwagen aufkommen kann, so fehlen auch die finanziellen Mittel für ein Hotel, welches man wöchentlich verdient und wenn das der Fall ist, sollten die eigenen Ausgaben überprüft werden, denn dann ist es das eigene Problem und kann nicht dem Office angelastet werden.“

Mark Henry sieht keine weitere Zukunft mehr von Lio Rush bei WWE: „Nach diesen Kommentaren wird er irgendwohin gehen müssen oder die Company wird ihm viel Glück bei seinen zukünftigen Bemühungen wünschen.“

Henry stellte schlussendlich klar, dass die Probleme ausschließlich auf das Ego von Lio Rush zurückzuführen sind.

Laut dem PWInsider soll Lio Rush in den letzten Wochen nicht nur durch sein arrogantes Verhalten negativ aufgefallen sein, denn zuletzt forderte er auch mehr Gehalt. WWE offerierte Lio Rush einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit von 5 Jahren und einem garantierten jährlichen Einkommen von 300.000 US-Dollar. Für Rush war dies zu wenig und so forderte er mindestens das doppelte Gehalt. Doch damit nicht genug, denn dem Wrestling Observer zufolge verlangte er auch mehr kreative Freiheit für seinen Charakter und wollte eher als Babyface im Mittelpunkt der Shows stehen. Nach der anhaltenden Kontroverse soll Rush seine Entlassung gefordert haben, da er dem Wrestling Marktführer zeigen möchte, wozu er auch ohne WWE imstande ist. Wie WWE nun mit Rush fortfahren wird, bleibt abzuwarten.

Quellen: fightful, busted open radio, pwinsider, wrestling observer