Klartext: Seth Rollins verteidigt das gegenwärtige WWE Produkt & Vince McMahon

Seth Rollins sprach im Interview bei Sports Illustrated über die Kritik zahlreicher Fans. Er selbst lobt die derzeitige WWE Ausrichtung und Vince McMahon. Nachfolgend sein Statement:

„Du kannst dich nicht einfach zurücklehnen und lesen wie die Leute, dass, was du so sehr liebst, mit Kritik zerschmettern…Ich bin wirklich stolz auf das, was ich jede Woche tue. Nicht nur montags, sondern jeden einzelnen Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Ich bin wirklich stolz auf das, was ich mache und was unsere Crew tut – einfach auf alle Anstrengungen, welche wir unternommen haben. Und ich spreche nicht nur von den Wrestlern, den Jungs und Mädels, die man im Ring sieht, sondern von allen, von der kreativen Abteilung bis hin zu Vince McMahon. Wir haben eine Menge Mühe in die Herstellung eines Produkts gesteckt, welches meiner Meinung nach ziemlich gut ist, wenn man bedenkt, wie viele Inhalte wir bringen. Die Tatsache, dass die Menschen über ihre dummen Social-Media-Maschinen ablästern, spricht wirklich Bände über die Generation und wo sie sich aufhalten. Letztendlich sind es nicht die Frustrationen, die überkochen, denn das sind die Schlussfolgerungen, zu denen ich gekommen bin…

In der weltweiten Unterhaltungsbranche gibt es einfach niemanden, der das tut, was wir tun. Sie machen es einfach nicht. Man kann gern über andere Kerle oder andere Promotions sprechen, welche von sich selbst denken, die Besten der Welt zu sein oder meinen ein überlegeneres Produkt anzubieten oder was auch immer, doch sie führen keine 500 Live-Events pro Jahr durch. Mehr als fünfhundert Live-Events pro Jahr. Das sind die Top-Talente, die über 150 Matches pro Jahr worken, überall unterwegs sind und stets trainieren um in der besten Verfassung zu bleiben und letztendlich wie Wrestler auszusehen…

Ich lege Wert darauf, meine Ideen und Gedanken einzubringen, und wenn ich denke das etwas anders dargestellt werden sollte, dann werde ich meine Stimme erheben. Nicht jeder bekommt diesen Spielraum und auch nicht jeder sollte diesen Spielraum erhalten. So funktioniert das einfach nicht. Du musst es dir gemeinsam mit deinen Fans, deinem Chef und den Mitarbeitern aufbauen…Oder du erhebst dich einfach für dich selbst, anstatt woanders weiterzumachen…

Tue ich Dinge, die ich nicht immer tun will? Ja, aber weißt du was? Manchmal funktioniert es, denn ich kann nicht stets selbst sehen, was perfekt funktioniert. Ich habe nicht die Perspektive, die andere Leute um mich herum haben.

Vince McMahon macht das schon zwanzig Jahre länger, während ich noch nicht einmal auf der Welt war. Er hat also einige Ideen und er weiß Dinge, von denen ich einfach nichts weiß, also muss ich von ihnen lernen. Manchmal geht es darum, Ratschläge von anderen Menschen anzunehmen, wenn man sein Bestes gibt. Was wir tun, ist, in einer Gruppe und in einer Gemeinschaft zusammenzuarbeiten und wir lassen uns von überall her von jeder einzelnen Person beraten, die wir in unserem Kreis respektieren und wir versuchen, die Dinge besser zu machen.

Ja, ich fühle mich sehr wohl mit der Menge an Input, die ich für meine Matches und Promos sowie für meine Geschichten bekomme.“