Triple H über langfristige Storylines bei NXT, Update zur NXT TV-Ausstrahlung auf dem USA Network, 24/7 Championship Video: Drake Mavericks nächster Versuch

– Triple H stand dem YouTuber Josiah Williams im WWE Performance Center für ein Interview zur Verfügung und verglich auf Nachfrage die langfristigen NXT Storylines mit den eher kurzfristigen Geschichten aus dem Main Roster:

„Ich denke, es gibt eine Intention, langfristige Storylines zu betreiben und diese am Laufen zu halten, wenn man kann…allerdings haben wir den Luxus, nicht jede Woche für drei Stunden Live TV schreiben zu müssen und wir werden auch nicht in kürzester Zeit mit PPVs konfrontiert. Wenn du einen monatlichen PPV und wöchentlich drei Stunden Live TV fertig stellen musst, bringt es dich dazu, die Abläufe schneller durchgehen zu lassen…Nur eine Stunde wöchentlich, ermöglicht dir ein langsameres Erzähltempo und du kannst diese Geschichten erzählen, denn du hast einfach mehr Zeit.“, sagte Triple H und fügte hinzu, dass dies jedoch nicht grundsätzlich bei NXT möglich sei, da auch Unerwartetes geschieht. Wenn es zum Beispiel zu Verletzungen kommt, müssen geschriebene Storylines abgeändert oder komplett gestrichen werden. Demzufolge musste nach der Verletzung von Tommaso Ciampa ein ganz anderer Weg gegangen werden. Doch hin und wieder entwickeln sich erst dadurch sehr gute und neue Geschichten und man denkt dann: „Wow, es ist jetzt besser geworden, als wir eigentlich geplant hatten,“ so Triple H.

– Der PWInsider berichtet in einem Update, dass die erste NXT Live Show schon am Mittwoch, den 11. September 2019 auf dem USA Network ausgestrahlt werden könnte. Am selbigen Tag finden die NXT TV-Tapings statt. Somit könnte WWE mit NXT Live auf Sendung gehen und anschließend weitere Shows bis Ende September 2019 aufzeichnen. Sollte dies tatsächlich so geschehen, würde NXT zunächst einmalig Live auf Sendung gehen und in den Folgewochen bis Ende des Monats jeden Mittwoch aufgezeichnetes Material auf dem USA Network bringen, bevor man am Mittwoch, den 02. Oktober 2019 wöchentliche Live Shows präsentiert. Es heißt, dass Vince McMahon derjenige ist, der NXT schon am 11. September 2019 auf dem USA Network starten lassen möchte, um den wöchentlichen AEW Live Shows zuvorzukommen.

– Einmal mehr hat Drake Maverick versucht den 24/7 Champion Titel zurückzugewinnen, welche Idee er hatte und ob diese mit Erfolg gekrönt war, könnt ihr euch hier anschauen:

Quellen: youtube, pwinsider, f4wonline, wwe