WWE vs. AEW: Eine Kriegserklärung von Vince McMahon; Statement von Chris Jericho, Wird 205 Live eingestellt?

– Dave Meltzer und Bryan Alvarez vom Wrestling Observer konnten durch ihre direkten Quellen weitere Informationen zur geplanten NXT Ausstrahlung auf USA Network in Erfahrung bringen. Einige Verantwortliche vom US-Sender hätten sich NXT auf dem Sendeplatz von SmackDown Live vorstellen können, doch Vince McMahon wollte unbedingt den Timeslot am Mittwochabend bekommen, damit NXT Head-to-Head gegen AEW läuft. Bryan Alvarez sagte: „Die Realität ist, dass es einen Kerl gibt, der ganz verrückt nach einem Krieg ist und es ist nicht Tony Khan, es ist nicht Chris Jericho, es ist nicht Cody, es sind nicht The Bucks und Triple H auch nicht, es ist Vince!“

Für den WWE Boss ist dies eine klare Kriegserklärung an All Elite Wrestling. Doch damit nicht genug, denn Vince soll auch definitiv inhaltlichen Einfluss auf die wöchentlichen NXT Live Shows nehmen. Demzufolge könnte der 73-Jährige auch Superstars von Raw/SmackDown und Legenden bei NXT auftreten lassen, denn es soll unter keinen Umständen eine Konkurrenz zu Raw und SmackDown entstehen. Schlussendlich möchte Mr. McMahon allen bei AEW in aller Deutlichkeit zeigen, wer die bessere Wrestling Company ist.

– Chris Jericho war bei Busted Open Radio zu Gast und äußerte sich dort über den neuen Sendeplatz von NXT am Mittwoch auf dem USA Network und das die Show eine zweite Stunde bekommt: „Schon heute gibt es einfach zu viel WWE. Noch eine weitere zweistündige Show wäre ein Rückschritt, dies würde ihr Produkt schwächen. Es kommt von einem Kerl (Vince McMahon), der einen Krieg beginnen will. Doch es gibt keinen Krieg für uns.“

– Eine Quelle teilte HeelByNature mit, dass 205 Live mit dem Wechsel von NXT zum USA Network beendet werden könnte. Es wird spekuliert, dass die Cruiserweight Division vollständig zu NXT wechselt, um die zwei Stunden zu füllen.

Quellen: wrestling observer, busted open radio, heel by nature

+++ Offiziell bestätigt: WWE NXT wechselt zu USA Network