CM Punk im Interview über das Ende seiner Wrestling-Karriere, WWE Superstars, sein WrestleMania Match gegen The Undertaker und vieles mehr

Mike Johnson vom PWInsider konnte am Starrcast Wochenende ein längeres Interview mit dem ehemaligen WWE Superstar CM Punk führen. Nachfolgend die Highlights des Gesprächs:

– Punk sagte, es sei schmeichelhaft, dass die Leute fragen, ob er zurückkehrt und es sei ein Beweis für seine Leistungen.

– Bezüglich AEW oder zukünftiger Wrestling-Auftritte sagte CM Punk: „Ich werde nirgendwo auftreten“. Das Wrestling vermisst er nicht, weil er das Gefühl hat, dass er alles erreicht hat, was er tun wollte und eine „ziemlich coole“ Karriere hatte.

– Punk führt derzeit ein sehr glückliches Leben und er dankte allen dafür, dass sie ihn über die Jahre hinweg unterstützt haben.

– Punk wandte sich damals an Steve Austin und wollte von ihm zum Abschluss eines WWE Events einen Stunner kassieren. „Stone Cold“ fühlte sich sehr geehrt, denn nie zuvor habe ihn jemals darum gebeten. Austin begann, ihn zu mögen. Außerdem gab es einen kleine Zeitraum, in welchem Punk dachte, dass es eine Chance für ein Match zwischen ihnen stattfinden könnte.

– Als Mike Johnson erwähnte, dass WWE-Stars jetzt frei bekommen, war CM Punk überrascht. Er findet es großartig, dass WWE ihren Talenten Auszeiten ermöglicht, doch eine Off-Season (wie auch bei anderen US-Sportarten), sei weitaus effektiver, genauso wie der Einsatz besserer Ärzte.

– Auf die Frage, ob WWE in Bezug auf seinen Abgang etwas anders hätte tun können, sagte Punk: „Sie hätten mit mir reden können.“

– Punk habe kein Interesse mehr sich mit WWE in Verbindung zu setzen, denn jetzt sei endlich Frieden eingekehrt und alle Probleme die er mit dem Wrestling Marktführer hatte, endlich überwunden.

– Bei WrestleMania 29 habe er realisiert, dass er nicht den Top-Platz in der Company bekommen würde, also konzentrierte er sich darauf, am meisten Geld zu verdienen.

– Sein Match gegen The Undertaker bei WrestleMania 29 fand er gut und enthüllte, dass die Asche aus der legendären Urne von Paul Bearer aus Katzenstreu bestand.

– Punk sprach über eine Erinnerung an den bereits verstorbenen Harley Race, der sich damals in seinem Auto übergab. Race bat um Vergebung und umarmte Punk, dabei hatte dieser noch Erbrochenes auf der Brust.

– Punk sprach voller Begeisterung über seine Zeit bei ROH und die Zusammenarbeit mit Samoa Joe. „The Samoan Submission Machine“ ist ein harter Brocken und Punk hofft, dass er jetzt bei WWE glücklich ist.

– Mit John Cena habe er immer sehr gern zusammengearbeitet, da der Cenation Leader ihm sämtliche Freiheiten im Ring eingeräumt habe.

– Punk könne sich vorstellen ein Buch zu schreiben, doch er würde wohl drei brauchen um alles niederzuschreiben. Jedoch hätte er dann kein Interesse, verklagt zu werden.

– The Rock kontaktierte ihn während eines WWE Live Events, er bekam sehr viele Nachrichten und dachte zunächst, es sei jemand gestorben. Punk und Rock schlossen zu jener Zeit Frieden.

– Laut Punk habe WWE auf Ideen zurückgegriffen, welche er vor Jahren vorgeschlagen hatte und abgelehnt wurden.

– Punk lobte Kofi Kingston und findet das dieser schon vor einem Jahrzehnt World Champion hätte werden müssen.

– Punk erinnert, dass Fans die Wahl haben, jeder kann das Wrestling sehen, welches er mag und keiner ist gezwungen sich für eine Promotion zu entscheiden.