Finale Gedanken von Triple H zum NXT vs. AEW TV-Duell

Wrestling Geschichte wird neu geschrieben: Heute Nacht ab 02 Uhr ist es endlich soweit! Erstmals werden NXT und AEW im US-TV zeitgleich gegeneinander antreten.

Triple H erklärte im Interview bei SportingNews, weshalb ein Krieg für ihn nicht im Vordergrund steht, schließlich hatte er schon damals immer nur im Bilde, stets die beste Show abzuliefern: „Wir (NXT) sind seit dem ersten Tag Mittwochs auf dem WWE Network und schon seit Tag 1, mache ich mir Gedanken darüber, jede Show besser als die vorherige zu machen, ich möchte Talente auf ein anderes Level heben und dieses Produkt zum besten Produkt überhaupt machen,“ sagte Hunter und erklärte weiter, dass sich NXT bewusst von Raw und SmackDown sowie alles andere unterscheidet.

Bzgl. der neuen Konkurrenz macht sich Triple H keine Sorgen: „Es spielt für mich keine Rolle, ob es an diesem Abend eine weitere Show gibt und es spielt für mich auch keine Rolle, ob noch jemand anderes im Raum ist. Ich beschäftige mich damit nicht, vor allem angesichts der Tatsache, dass sie (AEW) bisher vier, fünf Shows abgehalten haben. Sie waren großartig. Aber es waren einmalige Shows. 52 Wochen im Jahr, zwei Stunden jede Woche ist eine ganz andere Sache…Wir wir hatten mit der Auftaktshow einen riesigen Erfolg, es schalteten über eine Million Zuchauer ein. Das Rating war großartig und eine 200%-ige Steigerung der demografischen Zuschauer im Altersbereich von 18-34 Jahren. Ich bin damit sehr zufrieden, doch für mich ist es ein Marathon und kein Sprint. Als wir die Gelegenheit vom USA Network bekommen haben, war es für uns die Chance an der Startlinie eines Marathons zu stehen, doch ich interessiere mich für die Langstrecke. Ich interessiere mich dafür, was diese Company seit 50 Jahren macht, was sie seit 30 Jahren mit Raw und seit 20 Jahren mit SmackDown macht und das kann dieses Unternehmen besser als jeder andere auf der Welt: Woche für Woche, Live-Sports Entertainment“.

Wie sich nun zwei wöchentliche Wrestling TV-Shows schlagen, könne nur die Zukunft zeigen. Für WWE sind laut Hunter die großen US-Sportereignisse wie NFL und Major League Baseball die weitaus größeren Konkurrenten.