AEW Dynamite vs. WWE NXT TV-Ratings: Und der Gewinner der ersten Woche ist…

Im Kampf zwischen dem Wrestling David (AEW) und Goliath (WWE) konnte All Elite Wrestling mit der TV-Premiere ihrer ersten TV-Show einen sensationellen Sieg gegen WWE NXT verbuchen. Ganze 1,49 Millionen Zuschauer erreichte AEW mit ihrer Auftaktshow Dynamite auf dem US-TV Sender TNT. WWE NXT wurde von durchschnittlich 891.000 Zuschauer verfolgt. Somit entschieden sich rund 600.000 Zuschauer mehr für All Elite Wrestling: Dynamite.

Zielgruppen Ratingswerte der 12 – 34 Jährigen:
0,56 Punkte Rating für AEW Dynamite
0,23 Punkte Rating für WWE NXT

Zielgruppen Ratingswerte der 18 – 49 Jährigen:
0,68 Punkte Rating für AEW Dynamite
0,34 Punkte Rating für WWE NXT

Derzeit wurden noch keine Zahlen zur älteren Demografie veröffentlicht, allerdings soll AEW Dynamite auch bei der Zielgruppe der über 50 Jährigen führen.

WWE äußerte sich in einem kurzen Statement zur TV-Ratings Niederlage, was recht ungewöhnlich ist, da der Wrestling Marktführer der Konkurrenz ansonsten keine Aufmerksamkeit zukommen lässt. WWE veröffentlichte diese Mitteilung über Social Media:

„Herzlichen Glückwunsch an AEW zu einer gelungenen Premiere. Die wahren Gewinner der Kopf-an-Kopf-Sendungen von NXT auf dem USA Network und AEW auf TNT von gestern Abend sind die Fans, die erwarten können, dass die Abende am Mittwoch eine konkurrenzfähige und wilde Fahrt werden, da dies ein Marathon und kein One-Night-Sprint ist.“