Eric Bischoff über All Elite Wrestling, sein kurzer WWE Run und weitere Zukunft im Wrestling

Der 64-Jährige Eric Bischoff gab in seinem Podcast Auskunft über seinen kurzen WWE Run und sprach auch erstmals über die neue Wrestling Konkurrenz „All Elite Wrestling“. Nachfolgend einige Highlights:

Wollte Vince McMahon erfahren, wie Eric Bischoff die erste Ausgabe von AEW Dynamite fand?

„Vince sprach mich einige Tage später auf die erste Episode an, er wollte wissen, wie ich darüber denke. Ich war ziemlich ehrlich zu ihm. Ich fand die Action gut. Doch in erster Linie war es das engagierte Publikum, welches die Show ausgezeichnet hat. Das Publikum hat AEW Dynamite aus meiner Sicht so viel besser gemacht als die NXT-Show. Nicht das etwas an der NXT Show nicht stimmt, denn die In-Ring Action und die Charaktere sind großartig. Aber wenn man ein Live-Event in einem kleinen, engen Studio, vergleichbar mit TNA veranstaltet, spielt für mich die In-Ring Action keine ausschlaggebende Rolle, denn es fehlt einfach das Gefühl einer großen Veranstaltung.“

Führte Eric Bischoff Gespräche mit All Elite Wrestling?

„Ich habe mit niemandem von AEW gesprochen. Es fand keine einzige Unterhaltung statt. Das letzte Gespräch, welches ich mit einer Person führte, die derzeit für AEW arbeitet, war Cody Rhodes und das vor etwa zwei Jahren…Es war direkt nachdem er WWE verlassen hatte, ich rief ihn an, um ihm zu gratulieren und mitzuteilen, wie sehr ich seine Entscheidung respektiere.“

Warum Eric von Anfang an nur kurzfristig bei WWE tätig sein wollte:

„Meine Frau und ich haben ein schönes Zuhause in Wyoming. Wir wollen reisen. Es gibt eine Menge Dinge, die wir noch tun wollen und diesem Vorhaben würde eine achtzig Stunden Woche bei WWE einfach einen Strich durch die Rechnung machen.“

Möchte er auch weiterhin für das Wrestling Business tätig sein?

„Natürlich! Das werde ich immer. Das ist es, was ich den größten Teil meines Lebens getan habe und ich habe immer noch eine große Leidenschaft dafür. Ich denke, dieses neue Experiment (bei WWE) hat mir wahrscheinlich mehr als alles andere bewiesen, dass es einfach die richtige Gelegenheit sein muss. Nicht nur für diejenigen, mit denen ich zusammenarbeite, sondern auch für mich selbst.“

Vince McMahon setzte sich höchstpersönlich mit Eric Bischoff in Verbindung um ihn über das Ende seiner Beschäftigung bei WWE in Kenntnis zu setzen.