Wegen seiner Familie: Kofi Kingston möchte nicht ewig wrestlen

Vor wenigen Wochen unterzeichnete Kofi Kingston einen neuen Fünfjahresvertrag mit WWE. Da auch seine Kollegen Xavier Woods & Big E ihre Verträge verlängerten, wird The New Day weiteren Bestand bei WWE haben. Im Interview mit Newsweek sprach Kofi über seine Pläne nach Ablauf seiner Vertragszeit.

„Darüber habe ich auf jeden Fall nachgedacht. Fünf Jahre sind noch eine lange Zeit, aber es wäre blöd, wenn man nicht schon jetzt vorausplant. Es ist wirklich etwas früh, doch meine Karriere könnte nach Ablauf dieser fünf Jahre zu Ende sein und das nicht aus verletzungsbedingter oder körperlicher Sicht, sondern einfach weil ich nicht zu Hause sein kann. Von meinen Kindern getrennt zu sein, ist sehr schwer.

Wir mussten vor über einer Woche einen zusätzlichen Tag fahren und wir hatten ein Live-Event und dann einen Medientag in Minneapolis, danach kam TLC. Am Montag kehrte ich dann nach Hause zurück und musste dann am Dienstag schon wieder unterwegs sein. Ich bin in diesem Jahr für die weihnachtliche WWE Party in Stamford verantwortlich. Danach fahre ich wieder nach Hause und kehre Freitag früh nach New York zurück, um dort eine ganze Reihe von Interviews zu geben und für Live-Aufnahmen zur Verfügung zu stehen.

Meine Kinder werden langsam erwachsen und es gibt viele Tage die uns fehlen. Ich mache das schon sehr lange, über ein Jahrzehnt. Im Januar werden es 12 Jahre im Fernsehen sein, was einfach verrückt ist, aber das ist die Realität. Man muss über diese Dinge als Familienvater und als Mensch im Allgemeinen nachdenken.“