Jon Moxley über die Unterschiede zwischen AEW und WWE

In einem Interview mit TVInsider.com sprach Jon Moxley über den kreativen Prozess bei AEW und wie sie sich von WWE unterscheiden:

„Es ist genauso wie es sein sollte. Das ist Pro-Wrestling. Das ist genau die Art von Wrestling, welches ich so sehr als Kind genossen habe. Der Unterschied für uns besteht darin, dass wir nicht unzählige Pay-per-Views und Network-Specials pro Jahr haben müssen. Wir haben jede Woche Dynamite und vier oder fünf Pay-per-Views pro Jahr. Damit können wir diese qualitativ hochwertigen großen Matches halten,“ sagte Moxley und kritisierte zugleich die Kurzlebigkeit der Storylines bei der Konkurrenz WWE.

Moxley schätzt besonders das sie Risiken eingehen um gewisse Dinge ausprobieren zu können: „Manchmal kann man Risiken eingehen und etwas ausprobieren. Vielleicht funktioniert es oder auch nicht. Es ist immer schön, wenn man dazu bereit ist. Das Fehlen dieser 30 Writern (bei AEW) mit ihrer seltsamen Energie, ist der größte Unterschied. Statt eines 10-minütigen Sports Entertainment Segments habe ich bei AEW niemanden, der mich mit einem 40-seitigen Skript nervt, welches ich auswendig lernen oder mir beibringen muss inkl. den Vorgaben wie das ganze entsprechend aufgeführt werden soll. Es ist sehr stressfrei, wenn man die Jungs einfach ihre Arbeit machen lässt.“