Matt Hardy nicht mehr unter WWE Vertrag – Wie geht es jetzt für ihn weiter?

Nach wochenlangen Spekulationen bestätigte Matt Hardy nun selbst, dass er WWE verlässt um ein Free Agent zu werden. Zuvor fieberte er in einem Video auf seinem YouTube-Kanal auf den 01. März 2020 hin. Wenige Stunden vor Ablauf seines WWE Vertrages sagte er:

„Ich werde ein freier Agent werden und das bedeutet keineswegs, dass ich nicht zur WWE zurückkehren werde. Ich wollte die WWE nicht verlassen. Ich liebe die WWE. Die WWE ist mein Zuhause. Die WWE hat mich in den letzten drei Jahren großartig als Mitarbeiter behandelt. Sie waren gut zu mir. Sie waren gut zu meiner Familie. Sie waren großartig zu meinen Kindern. Ich kann mich nur positiv über die WWE und all die Menschen welche dort arbeiten äußern“.

Es ist einfach an der Zeit eine Pause zu machen und ein Free Agent zu werden. Der Grund warum ich die WWE verlassen musste ist, dass ich mich und die WWE auf unterschiedlichen Seiten sehe, wenn es um meine kreative Haltung geht – es geht um meine kreative Sicht auf mich selbst und meine Karriere und wie ich sie in den nächsten drei oder vier Jahren die ich als aktiver In-Ring Wettbewerber verbringe, gestalten möchte.

Abschließend verdeutlichte Matt Hardy noch einmal, dass er seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte. Er ist zwar nicht mehr 25 oder 30 Jahre sondern 45 Jahre alt, doch sein Herz gehöre dem Wrestling und er hat immer noch viel zu bieten – er möchte etwas liefern und ununterbrochenen Input bekommen: „Ich denke hier hatten WWE und ich verschiedene Ansichten.“

Matt Hardy ist zuversichtlich, dass er irgendwann zur WWE zurückkehren wird, aber vorerst braucht er eine Pause um zu sehen welche Optionen er hat, damit er die nächsten Jahre seine Karriere maximieren kann.

Er erwähnte auch, dass er sich in dieser Woche folgende Sendungen anschauen wird: Being the Elite, Raw, AEW Dark, NWA Powerrr, Impact Wrestling, WWE Backstage (mit seinem Bruder Jeff Hardy als Gast), NXT, AEW Dynamite, Friday Night SmackDown, Ring of Honor, MLW und NJPW um sich einen Überblick über die Szene zu verschaffen.

Außerdem erklärte Matt, dass seine „Free the Delete“ Videoreihe am Mittwoch enden wird. Anmerkung: Zuletzt wurde spekuliert das Matt Hardy der noch unbestätigte „The Exalted One“ von „The Dark Order“ bei All Elite Wrestling sein könnte.