+++ UPDATE: USA verhängen Einreisestopp für Europäer: WrestleMania nun ohne europäische Zuschauer?

In einer Ansprache an die Nation erklärte US-Präsident Donald Trump in der heutigen Nacht, dass alle Reisen von Europa in die USA für die nächsten 30 Tage ausgesetzt werden. Das Einreiseverbot soll am Freitag um Mitternacht (US-Zeit) in Kraft treten. Getestete amerikanische Staatsbürger sind von dieser Reglung ausgenommen. Diese Maßnahme gelte ebenfalls nicht für Reisende aus Großbritannien. Trump begründete dies damit, weil die EU nicht die gleichen Schutzmaßnahmen wie die USA ergriffen hat und Reisen aus China nach Europa nicht frühzeitig stoppte.

WrestleMania 36 fällt somit direkt in dem Zeitraum des verhängten Einreiseverbots. Somit könnten keine europäischen Wrestlingfans an der Großveranstaltung teilnehmen. Es bleibt abzuwarten, ob WWE ihren größten PPV Event des Jahres absagen oder verschieben wird.

+++ UPDATE: WWE teilte in einem Statement mit, dass die dieswöchige SmackDown Ausgabe in Detroit, Michigan stattfinden wird, allerdings hält der Wrestling Marktführer einen Notfallplan bereit. Wenn künftige Veranstaltungsorte abgesagt werden sollten, würde WWE wohl entsprechende Shows im Performance Center in Orlando, Florida abhalten.