Mögliche WWE PPV Veranstaltung für England geplant

Am heutigen Freitag werden sich WWE Offizielle mit Verantwortliche vom Millennium Stadium in Cardiff, Wales treffen. Man möchte eine Mega-Show organisieren, hierbei könnte es sich auch um einen PPV Event handeln. Das Millennium Stadium bietet Platz für 74.500 Zuschauer. Schon während der WWE Europa Tour wurden Gespräche mit Vertretern eines Stadions in London und dem Old Trafford (ein Fußball Stadion in Manchester welches eine Kapazität von 75.000 Plätzen umfasst) geführt.

Der weltweit einzige übertragene WWE PPV Event war der SummerSlam. Die Veranstaltung fand am 29. August 1992 in England statt. Aufgrund der enttäuschenden Buyrate wurde die Idee weitere PPV Events außerhalb der Staaten auszutragen fallen gelassen. Bis heute wird vermutet das die überwiegende Mehrheit der amerikanischen Fans kein Interesse zeigte eine vorab aufgezeichnete PPV Veranstaltung (aufgrund der Zeitverschiebung) zu bestellen und das obwohl zur damaligen Zeit so gut wie niemand die Ergebnisse im voraus kannte, da das Internet zu jener Zeit noch nicht so weit fortgeschritten war wie wir es heute kennen.

Allerdings muss auch erwähnt werden das WWE inzwischen auch schon einen Zuschauerrückgang im Vereinigten Königreich zu verzeichnen hat. Sieben der Houseshows aus England fanden in kleineren Hallen statt und konnten nicht ausverkauft werden. In Cardiff, Wales wurden die Karten sogar reduziert und waren bereits für etwa 16 Euro pro Ticket zu haben. Insgesamt gelang es WWE etwa nur 60% der Tour-Kartenkontingente abzusetzen.

Quelle: wrestling observer newsletter