Kontroverse Aktion im Last Man Standing Match schockiert viele Superstars, WWE legt keine Pause ein, WrestleMania 38 Location

– Das Last Man Standing Match zwischen Randy Orton gegen Edge Last Man bei Wrestlemania 36 wurde von vielen Beobachtern stark kritisiert. Denn im Laufe der Auseinandersetzung würgte Orton den Rated R-Superstar mit einem Seil eines Trainingsgeräts. Wegen dieser Aktion fühlten sich viele Superstars an die Tragödie rund um Chris Benoit erinnert, der sich im Jahr 2007 auf ähnliche Art das Leben nahm, nachdem er seine Frau und seinen Sohn tötete. Deshalb konnten viele nicht nachvollziehen, weshalb diese Handlung ausgeführt bzw. sie nicht entfernt wurde.

Ein weiterer Kritikpunkt war die Länge des Matches, denn mit 36 Minuten und 41 Sekunden war es vielen einfach zu lang. Randy Orton und Edge übertrafen sogar den WrestleMania 16 Fatal 4-Way Main Event Match, denn dieser dauerte 36 Minuten und 26 Sekunden an. Somit ist das Last Man Standing Match das zweitlängste WrestleMania Match. Die Auseinandersetzung zwischen Bret Hart und Shawn Michaels bei WrestleMania XII ist mit 61 Minuten das bislang längste WrestleMania-Match. 
– Laut WrestleVotes soll WWE tatsächlich wieder am Freitag, den 10. April 2020 mit Friday Night SmackDown Live im WWE Performance Center in Orlando, Florida auf Sendung gehen. Auch die nächste Ausgabe von Raw soll am kommenden Montag, den 13. April 2020 im Performance Center aufgezeichnet und Live ausgestrahlt werden. Somit wird WWE keine Pause einlegen. Wie schon berichtet zeichnete der Wrestling Marktführer alle Shows bis Mittwoch, den 08. April 2020 auf.

– Außerdem erfuhr Wrestlevotes, dass WWE in zwei Jahren WrestleMania in Tampa Bay, Florida stattfinden lassen möchte, nachdem diesjährige WrestleMania in Tampa wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. WrestleMania 37 wird am Sonntag, den 28. März 2021 im SoFi-Stadion in Inglewood, Kalifornien veranstaltet.

Quellen: wrestling observer, wrestlevotes