WWE Vertrag von Rey Mysterio endet bald; Weitere Zukunft bei WWE oder AEW?

Wie Fightful und Wrestlingnews berichten, wird der WWE Vertrag von Rey Mysterio im September 2020 enden. Beiden Quellen zufolge soll der mexikanische Wrestler kein Interesse an einer Vertragsverlängerung zeigen. Rückblick: Rey Mysterio unterzeichnete im September 2018 einen Zweijahresvertrag mit einer Opt-out-Option von 18 Monaten. Allerdings hat Rey von der Ausstiegsklausel keinen Gebrauch gemacht.

Der 45-Jährige hatte sich bewusst für einen kürzeren WWE Vertrag entschieden, um erst einmal zu sehen, ob sein Körper den großen Strapazen Stand halten kann. Noch vor einigen Monaten hatten einige Leute beim Wrestling-Martkführer den Eindruck, dass Mysterio bei WWE bleiben würde, da sein Sohn Dominik seine Wrestling-Karriere in diesem Jahr bei WWE beginnen sollte, doch das ist nicht eingetreten und es gibt dafür auch keine Garantie. Möglicherweise haben sich entsprechende Pläne geändert, nachdem WWE wegen der Corona-Pandemie ins Performance-Center gezogen war und sich diesbezüglich vieles geändert hatte.

Das All Elite Wrestling Rey Mysterio nach Ablauf seines WWE Vertrages verpflichtet, kann sich Paul Davies von WrestlingNews durchaus vorstellen, schließlich hat er dort mehrere sehr gute Freunde. Sollte sich Rey dennoch für einen weiteren WWE Vertrag entscheiden, dürfte er für mindestens 3 bis 5 Jahre verpflichtet werden, da Vince McMahon besonders die Top-Superstars langfristig unter Vertrag nehmen möchte, um diese von AEW fernzuhalten.