Drucken

Alle Hintergründe zum Einsatz der NXT Entwicklungstalente; Plexiglasscheiben sollen auch künftig verwendet werden; Weshalb WWE erst jetzt Talente als Fans in den Shows einsetzt

Geschrieben von Claudia.

nxtsars 26.05.20

- WWE setzte am Montag bei Raw erstmals seit dem Corona-Ausbruch Zuschauer ein. Hierbei handelte es sich allerdings um Talente aus dem NXT Entwicklungsbereich. Alle Talente wurden vor der Show auf COVID-19 untersucht und mit einem Bus zum WWE Performance Center gebracht, da es ihnen nicht erlaubt wurde, selbst zu fahren. Im Laufe des Tages fand auch noch eine Temperaturkontrolle statt.

Durch den Einsatz der Wrestler/innen als Fans soll für eine stimmungsvolle Atmosphäre gesorgt werden, denn nun ist es während der Matches nicht mehr still. Die NXT Entwicklungstalente sollen auch bei den wöchentlichen WWE NXT und Friday Night SmackDown Shows als Fans zum Einsatz kommen. WWE erhofft sich mit dieser Maßnahme einen Anstieg der Ratings. AEW greift schon seit mehreren Wochen auf Wrestler/innen als Stimmungsmacher in ihren Shows zurück.

Außerdem kamen am Montag bei Raw erstmals Plexiglasscheiben als Trenner um den Ring herum zum Einsatz. Laut Mike Johnson möchte WWE auch künftig auf Plexiglas als Schutzmaßnahme zurückgreifen, sobald wieder Zuschauer in der Halle erlaubt sind.

- Paul Davis von WrestlingNews begründet, weshalb WWE erst jetzt Wrestler als Fans im Publikum einsetzt:

"Mir wurde mitgeteilt, dass der Grund, warum die WWE so lange mit der Entscheidung gewartet hatte, daran lag, weil Vince McMahon es als schlechtes Bild und Zeichen für das Unternehmen empfand, so viele Leute im Performance Center einzusetzen, während die Gesundheitsaufsicht auf soziale Distanzierung drängt. Für AEW war es einfacher Wrestler/innen als Fans einzusetzen, da in Jacksonville, Florida von Anfang an ausreichend COVID-19 Tests zur Verfügung standen."

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.