Hintergrundinformationen zum Backlot Brawl, Shawn Michaels lieferte sich eine hitzige Debatte mit einem NXT Producer, Charlotte Flair bleibt das Aushängeschild der Womens Division

– Wie mittlerweile bekannt wurde, haben Michael Hayes, Triple H und Jeremy Borash den Backot Brawl zwischen Adam Cole und The Velveteen Dream produziert. Möglicherweise waren noch einige weitere Personen für die Umsetzung des Matches zuständig, doch Hayes, Triple H und Borash waren die Hauptverantwortlichen. Das Trio produzierte bereits das Boneyard Match zwischen The Undertaker und AJ Styles bei WrestleMania 36. Übrigens, als Adam Cole während der Auseinandersetzung von der Leiter auf die Windschutzscheibe eines Autos krachte, kam es zu einer kurzzeitigen Dreh-Unterbrechung, dies war zu erkennen, da Coles Blut bereits auf der Scheibe eingetrocknet war, nachdem das Match fortgesetzt wurde.

Der Backlot Brawl dauerte nicht annähernd so lange wie das Boneyard Match. Die Dreharbeiten für den Backlot Brawl begannen wetterbedingt erst nach Mitternacht und dauerten weniger als drei Stunden. Im Vergleich dazu dauerten die Dreharbeiten für das „Boneyard Match“ acht Stunden, während allein der Aufbau des Sets eine Woche in Anspruch nahm.

– Laut Fightful führte der WWE Hall of Famer und NXT Agent Shawn Michaels am Sonntag bei NXT TakeOver: In Your House eine hitzige Debatte mit einem Producer. Als der Heartbreak Kid über das gegenwärtige Klima in den Vereinigten Staaten sprach, erwähnte der namentlich nicht bekannte Producer, dass in den USA bereits alle Menschen gleich behandelt würden. Diese Meinung verärgerte Michaels. Der WWE Hall of Famer erklärte daraufhin, wo Ungleichheit und systematische Vorurteile im alltäglichen Leben zu finden sind. Trotz allem soll Michaels professionell geblieben sein und nach der Diskussion mit dem Producer bis zum Ende der Show zusammengearbeitet haben.

– Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer wird Charlotte Flair in ihrer prominenten Rolle und somit auch an der Spitze der Womens Division verbleiben und das definitiv bis zur künftig erhofften Rückkehr von Becky Lynch.