Weitere Hintergründe zur Entlassung von Paul Heyman als Raw Executive Director durch Vince McMahon; Shows sollen überarbeitet werden, Superstars fürchten um ihr Standing, Erste Änderungen bereits WWE Backlash?

Wie schon angedeutet, soll es in den nächsten Wochen viele gravierende Änderungen geben. Nun nachdem Paul Heyman nicht mehr als Executive Director tätig ist, dürfte Vince McMahon das Konzept der wöchentlichen Shows überarbeiten. Denn dem WWE Boss war nicht nur Paul Heyman ein Dorn im Auge, denn ein weiteres Problem stellen die kontinuierlich schlechten Ratings der wöchentlichen Shows dar, zu welchen die Coronavirus-Pandemie beigetragen hat.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann nur spekuliert werden, wie diese Änderungen aussehen werden. Da Vince McMahon nicht glaubt, dass alle Stars von Paul Heyman den großen Durchbruch erreichen, werden wohl einige der von Heyman gepushten Wrestler innerhalb der nächsten Wochen auf der Strecke bleiben.

Ein weiterer Grund der zur Entlassung von Paul Heyman als Executive Director führte, soll auf die unterschiedliche Sichtweise zwischen Heyman und Vince zurückzuführen sein. Nach dem Aus der XFL hatte Vince McMahon wieder mehr Zeit für Raw und demzufolge hatte es Heyman mit der Umsetzung seiner Ideen sehr viel schwerer. Heyman musste sich sehr bemühen, damit seine Ideen von Vince McMahon überhaupt Beachtung finden. Vince McMahon soll viele Ideen von Paul Heyman abgelehnt oder diese einfach umgeschrieben haben.

Zwischen Bruce Prichard und Vince McMahon läuft es besser, weil Prichard weiß, wie die Gedankenwelt vom WWE Boss aussieht. Zudem weiß Prichard, wie er Vince McMahon die Storyline-Ideen näher bringt, ohne Gefahr zu laufen, dass diese sofort abgelehnt werden. Viele Talente und auch das USA Network sollen jedoch alles andere als glücklich über die Entlassung von Paul Heyman sein. Viele von Heyman gepushte Superstars fürchten um ihren derzeitigen WWE Status. Um die wöchentlichen Ratings wieder anzukurbeln, könnte es Vince einmal mehr zu rosterübergreifenden Auftritten der Superstars kommen lassen. Demnach könnten Raw Stars bei SmackDown auftreten und umgekehrt und auch bei NXT könnten vermehrt Wrestler von Raw und SmackDown eingesetzt werden. 

Laut Paul Davies von WrestlingNews soll Vince McMahon im Zuge der ersten Änderungen schon ein Finish eines Matches für WWE Backlash geändert haben. Es ist gut möglich, dass weitere Matches überarbeitet werden.