Edge & Randy Orton in Interviews über ihr „Greatest Wrestling Match Ever“

Edge teilte in den sozialen Medien mit, dass er sehr großen Druck im Vorfeld seines Matches gegen Randy Orton für WWE Backlash auf sich ausgeübt habe, weil er den WWE Fans etwas Unterhaltsames bieten und sich gleichzeitig selbst beweisen möchte. Das Last Man Standing Match gegen Randy Orton bei WrestleMania 36 war sein erstes richtiges Wrestling Match seit 9,5 Jahren.

Für Edge ist dieses zweite Match eine große Herausforderung, allein schon weil WWE es als „The Greatest Wrestling Match Ever“ bewirbt. Doch jeder der Edge kennt, weiß, dass er für Herausforderungen lebt und demnach zitierte er passend Theodore Roosevelt:

„Der Mann der im besten Falle schließlich den Triumph einer großen Leistung kennenlernt und im schlimmsten Fall scheitert, weil er großes gewagt hat, sodass sein Platz niemals bei den kalten, furchtsamen Seelen ist, die weder Sieg noch Niederlage kennen.“

Edge fügte hinzu: „Was ich behaupten kann, ist, dass ich mein ganzes Herz und meine ganze Seele in das Match gesteckt habe. Wenn ihr euch Backlash anschaut, werdet ihr zwei Männer sehen, zwei Profis, zwei Wrestler, die für euch alles geben, was sie an diesem Abend bieten können.“ 

Im Interview bei TalkSport erklärte Edge außerdem, dass Vince McMahon und Paul Heyman die Idee zur „Greatest Wrestling Match Ever“ Bezeichnung hatten. Der Rated R-Superstar dachte zuerst an einen Scherz bis er realisierte, dass dies ernst gemeint war.

Ob es sich tatsächlich um das beste Wrestling Match aller Zeiten handelt, behauptete Edge allerdings nicht, da dies seiner Meinung nach subjektiv zu beurteilen sei. Letztendlich gibt es auch nicht den besten Film oder den besten Song.

Auch Randy Orton äußerte sich im Interview bei CBS Sports zum Match gegen Edge:

„Ich denke, dass wir bei WrestleMania die Show gestohlen haben, wenn man unsere Auseinandersetzung nicht mit dem fantastischen Boneyard Match und dem Fight zwischen Bray Wyatt und John Cena vergleicht. Meiner Meinung nach hatten wir bei WrestleMania die beste Story überhaupt und das hat uns sehr geholfen. Die Promos (im Vorfeld) waren der Hammer und nun wird es immer besser. Was werden wir machen, um bei Backlash das beste Wrestling Match aller Zeiten zu veranstalten? Letztendlich ist es rein subjektiv. Doch wenn jemand dazu in der Lage sein sollte, dann definitiv ich und Edge.“

Das von WWE beworbene „Greatest Wrestling Match Ever“ zwischen Edge und Randy Orton wurde bereits aufgezeichnet und wird in der heutigen Nacht bei WWE Backlash zu sehen sein. Wir berichten ab Mitternacht im Live Ticker.