COVID-19: WWE Mitarbeiter fürchten sich vor Ansteckung; Keine Maskenpflicht für die WWE Fans im Performance Center

– Am Dienstag wurde bekannt, dass ein WWE Entwicklungstalent positiv auf Corona getestet wurde. Mike Johnson vom PWInsider konnte dazu weiteres in Erfahrung bringen:

„Bei fast allen Personen, mit denen wir heute gesprochen haben (mit Ausnahme eines Talents, denn dieser behauptet, dass die Pandemie nur große Arbeit ist), machen sich viele Angestellte Sorgen um ihre Gesundheit und viele haben auch Angst, dass sie nach einer Ansteckung das Virus mit nach Hause bringen und weitere Familienmitglieder anstecken.“

Eine Person teilte dem PWInsider daher mit, dass dies genau der Grund ist, warum Roman Reigns eine Auszeit genommen hat. Außerdem werfen einige Mitarbeiter der oberen WWE Führung vor, dass sie nicht über die begrenzte Anzahl der Fans, welche am Montag an den TV-Tapings teilnehmen durften, informiert wurden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht bekannt, ob erneut „Freunde und Familienmitglieder“ bei der nächsten Aufzeichnung, die für heute geplant wurde, anwesend sein werden.

– WWE veröffentlichte mittlerweile auch eine Erklärung zu den anwesenden Fans am Montag im Performance Center:

„Fans haben seit dem 13. März nicht mehr an WWE-Veranstaltungen teilgenommen. Am Montag durfte eine ausgewählte Anzahl von Freunden und Familienangehörigen an der TV-Produktion der WWE teilnehmen. Diese Personen mussten an medizinischen Untersuchungen teilnehmen, bevor sie das geschlossene Set in unserer Trainingseinrichtung betreten durften, und wurden von den Performern im Ring und dem Produktionspersonal getrennt. Die Teilnehmerzahl lag unter 20% und die Richtlinien zur sozialen Distanzierung zwischen den Parteien wurden mit mindestens zwei Meter Abstand eingehalten, sodass keine Gesichtsmasken erforderlich waren.“