The Undertaker spricht über den Tod seines Bruders und das Ende seiner Wrestling-Karriere

In der finalen Episode von „Undertaker: The Last Ride“ auf dem WWE Network sprach Mark Calaway unter Tränen über den Tod seines Bruders Timothy, der am 24. März 2020 an einem Herzinfarkt im Alter von 63 Jahren verstorben war.

„Es ist ein weiteres Zeichen, wie wichtig es ist, für deine Familie da zu sein. Weil man letztendlich nie weiß, was passieren wird“, sagte der 55-Jährige.

Viel Zeit zum Trauern blieb ihm nicht, da nur einen Tag später die Dreharbeiten zum Boneyard Match starteten und dieses filmische Match betrachtet er als das perfekte Ende seiner Karriere.

Rückblick: Nach dem Boneyard Match begab sich der Biker-Taker auf sein Motorrad und ließ einige Flammen auf einem Hausdach entfachen. Dazu wurde das Kreuzsymbol des Takers als Laser projiziert. Der Undertaker fuhr vom Friedhof.

„Es war ein kraftvoller Moment, und so einen bekommt man nicht immer. Wenn es jemals ein perfektes Ende für eine Karriere gab, dann war es genau dieser Moment,“ sagte der Taker und fragte sich dann selbst:

„Wenn Vince in der Klemme säße, würde ich dann zurückkehren? Ich schätze, die Zeit wird es zeigen. Im Notfall‘ zerbricht man das Glas und holt den Undertaker heraus. Das müsste ich in Erwägung ziehen. Man soll niemals nie sagen, doch an diesem Punkt meines Lebens und meiner Karriere habe ich kein Verlangen mehr wieder in den Ring zu steigen,“ so der Taker.

„Diesmal reitet der Cowboy wirklich davon! Es gibt nichts mehr, was ich noch erobern oder erreichen könnte. Nun ist es an der Zeit, dass neue Typen in Erscheinung treten. Ich denke, dieser Dokumentarfilm hat mir dabei geholfen, es genau so zu betrachten. Dieser Film hat mir wirklich die Augen für das große Ganze geöffnet und mir zudem erlaubt, weniger hart über mich selbst zu richten. Die Dinge in einem größeren Rahmen betrachten zu können“.

In wenigen Monaten ist der Undertaker drei Jahrzehnte lang bei WWE beschäftigt. Er feierte sein WWE Debüt im November 1990 bei der Survivor Series.


Roman Reigns über sein Match gegen den Undertaker bei WrestleMania 33: „Ich habe mir überlegt, wie ich ihn over bringe“