Roman Reigns über sein Match gegen den Undertaker bei WrestleMania 33: „Ich habe mir überlegt, wie ich ihn over bringe“

In einem ESPN Artikel über die WrestleMania Gegner von The Undertaker äußerte sich unter anderem auch Roman Reigns über sein Match gegen den Deadman:

„Ich erinnere mich an das Gespräch mit Vince. Der Taker hätte es mir beinahe verraten, aber er konnte es gut vertuschen, denn er wusste, dass ich es noch nicht wusste. Als Vince mir erklärte, dass ich (bei WrestleMania 33) gegen den Undertaker antreten werde, erstarrte ich in Ehrfurcht. Jeder der in das Business einsteigt, möchte eines Tages gegen den Undertaker in den Ring steigen. Ich habe mir überlegt, wie ich ihn over bringe, dies war mein erster Gedanke. Ich wollte verlieren – aus Respekt!“

Reigns wusste, dass der Deadman zum damaligen Zeitpunkt starke körperliche Schmerzen hatte und vor einer Hüftoperation stand. Daher wollte er sich intensiver einbringen, was ihm seiner Meinung nach nicht gelungen ist:

„Als ich durch die Gorilla-Position ging und der Taker immer noch im Ring stand, wurde ich in diesen kleinen, winzigen Wartebereich gebracht, wo die Leute vor einem Match in letzter Minute Vorbereitungen treffen. Ich saß auf einen dieser kleinen Stühle und weinte. Es war eine so emotionale Überlastung, aus schlechten und auch aus guten Gründen. Als Perfektionist glaube ich, dass Mark mir zustimmen kann, denn wir hatten eine so fantastische Geschichte. Wenn alles perfekt gelaufen wäre…Oh Mann, es wäre so großartig gewesen,“ sagte Reigns der den ganzen Abend über an das Match denken musste:

„Es fraß mich auf und ärgerte mich. Ich kehrte erst gegen 2 Uhr morgens ins Hotel zurück. Wahrscheinlich habe ich an diesem Abend auch noch ein paar Tränen vergossen. Ich hatte so viele Hoffnungen und Ambitionen, ich wollte die Zeit dieses Mannes nutzen und das Richtige für ihn tun, und hatte einfach das Gefühl, dass ich in dieser Situation völlig versagt hatte.“

Roman Reigns besiegte The Undertaker im Main Event von WrestleMania 33 nach einem Spear. Nach dem Match feierte Reigns seinen Sieg auf der Stage mit einem Feuerwerk, während der Undertaker zunächst regungslos im Ring liegen blieb und „Thank You Taker“ Chants folgten.

Als der Deadman wieder auf seinen Beinen stand, zog er seinen Mantel und Hut an und drehte unter seinem Entrance Theme einige Runden im Ring. Danach legte er langsam seine Handschuhe, den Mantel und Hut im Ring ab. Es wirkte wie ein eindeutiger Abschied und die Fans waren tief berührt und sehr traurig.

takergood 22.06.20

Außerhalb des Ringes küsste der Undertaker seine Frau Michelle McCool. Auf der Stage blickte der Deadman noch einmal wehmütig zurück und hob seine Hand. Der Deadman verschwand im Nebel und WrestleMania 33 endete im dunklen Camping World Stadium.