Drucken

Herzergreifende Botschaft von Kevin Owens zum tragischen Tod des Großvaters seiner Frau: "Es war wirklich ganz schrecklich!"

Geschrieben von Claudia.

ko fb 30.06.20

Kevin Owens liefert eine eindrucksvolle Geschichte über den tragischen Tod des Großvaters seiner Frau aufgrund von COVID-19. Der WWE Superstar teilte in einem knapp zwei Minuten langen Video folgende Botschaft mit:

"Vor etwas mehr als einem Monat verlor meine Frau ihren Großvater an COVID-19, und es war schrecklich zu sehen, wie es geschah. Er war ein süßer, netter Mann. Und obwohl er schon älter war, wurde er uns einfach zu früh genommen, denn wenn dieses Virus nicht gewesen wäre, wäre er immer noch hier. Zu sehen, wie sie das durchmachen musste, zu sehen, wie ihre Familie das durchmachen musste, war einfach so schrecklich. Wir durften seine Beerdigung auf Zoom sehen. Wir mussten sehen, welche Auswirkungen es auf ihre Mutter hatte. Meine Schwiegermutter war nicht in der Lage, sich von ihrem Vater angemessen zu verabschieden.

Es war wirklich ganz schrecklich! Diese Geschichte ist nur eine von Tausenden solcher Geschichten. Von Menschen, die geliebte Menschen auf wirklich tragische Weise verloren und wirklich schrecklichen Schmerz erfahren haben, obwohl es vermeidbar gewesen wäre. Heute ist der Geburtstag meiner Schwiegermutter, also dachte ich mir, dass es ein guter Zeitpunkt ist, diese Botschaft zu verbreiten. Bitte tragt eine Maske, wenn ihr in die Öffentlichkeit hinaus wollt. Bleibt sozial distanziert! Es ist noch nicht vorbei! Es könnte einen großen Unterschied machen!"

Wenn ihr euch nicht daran halten möchtet, so habt bitte den Anstand, andere Leute, die solche Maßnahmen ergreifen, nicht zu ermahnen, oder das alles zu verharmlosen und herunterzuspielen. Das habe ich in letzter Zeit oft gesehen, und es ist ziemlich widerwärtig. Nur weil sich jemand entscheidet einer Informationsquelle mehr zu vertrauen als einer anderen, macht einen das nicht klüger, qualifizierter oder besser als jeder andere.

Schlimmstenfalls bringt das Tragen einer Maske und soziale Distanzierung nichts und im besten Fall hilft es, Leben zu retten. Im schlimmsten Fall, wenn man sich über Menschen, die eine Maske tragen und selbst keine Maske tragen, lustig macht, kann man dazu beitragen, dass sich der Virus weiter verbreitet und alles noch viel schlimmer wird," sagte der Raw Superstar und bitter sämtliche Verweigerer um Nachsicht:

"Möglicherweise macht man sich über jemanden lustig, der etwas tut, von dem er glaubt, es sei das Beste für seine Mitmenschen. Versuchen wir uns daran zu erinnern, versuchen wir nicht zu denken, dass wir besser als andere sind. Wenn wir uns umeinander kümmern, helfen wir uns gegenseitig. Passt alle gut auf euch auf."

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.