Warum Matt Riddle barfuß wrestlet; Vince McMahon liebt seine Geschichte; Kreative Freiheit für seine Promos

Matt Riddle war vor kurzem in der MMA Show zu Gast und sprach mit Ariel Helwani über seinen WWE Charakter. Der neue Superstar von SmackDown erklärte, dass er seine echten Reallife Charakter in den Shows darstellt.

„Ich bin Matt Riddle und glaube nicht, dass sich das ändern wird, ich möchte mich auch nicht ändern und WWE möchte auch nicht, dass ich mich ändere, denn ihnen gefällt wirklich, wer ich bin und was ich hervorbringe“, sagte Riddle.

Matt Riddle sprach auch über seine Matches, die er allesamt barfuß bestreitet:

„Ich hatte noch vor WrestleMania ein Treffen mit Vince im WWE Hauptquartier. Ich ließ mich im kompletten Anzug und mit Flip-Flops blicken. Vince sah es und wusste, dass das mein Ding ist. Ich habe seit Jahren keine Schuhe mehr getragen und ich denke nicht, dass irgendwer das ändern möchte. Ich denke, sie wissen was sie haben. Ich bringe etwas Einzigartiges und Originelles.“

Am vergangenen Freitag eröffnete Matt Riddle SmackDown und lieferte sogar eine Erklärung, warum er barfuß wrestlet.

Als Kind fuhr er mit seiner Familie im Winter in den Urlaub nach Wisconsin. In ihrem Hotel spielte er im Pool und ging danach nach draußen, um im Schnee zu spielen. Und eines Tages blieb er ein bisschen zu lange draußen, sodass es brannte, nachdem er seine Füße ins Wasser gesteckt hatte. Er zog sich üble Frostbeulen zu. Seitdem trägt Riddle keine Schuhe mehr, denn wenn er Schuhe trägt, verspürt er dieses brennende Gefühl. Riddle hat an diesem Tag auch noch etwas anderes gelernt – man kann in einem Augenblick alles verlieren. Er kann mit seinen Füßen nichts fühlen, aber es hilft ihm, anderswo so viel mehr zu fühlen.

Matt Riddle erzählte diese Geschichte auch Vince McMahon und der WWE Boss war sehr beeindruckt und wollte das auch die Fans davon erfahren. Laut WrestlingNews soll Riddle auch größere kreative Freiheit für seine Promos erhalten und zwei unabhängige Quellen bestätigen, dass er nicht mit Heat zu kämpfen hat und es keine Probleme mit dem 34-Jährigen gab, seitdem er von NXT zu SmackDown wechselte.